Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 mal wieder auf Frosch-Jagd - Korrektur : Kröten Jagd 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Am Freitag durfte ich mal wieder am See nach Fröschen bzw. Kröten Ausschau halten und wie gewöhnlich nicht so einfach sie zu sehen und dann auch noch schnell genug Position einzunehmen und abzudrücken.

An einer Stelle habe ich dann diese Kröte entdeckt und mit zuflüstern besänftigt Smile
In Zeitlupe dann runter in den Dreck und los.

Ok ich habe mich gefreut, er hielt lange still und schien sich nicht an mir zu stören, aber als ich dann wieder aufstand spürte ich ein brennen am Bein.
Ja wer kennt es nicht... Motiv entdeckt und wagemutig auf den Boden - egal was da auch ist (in meinem Fall Brennnesseln)

Egal ich habe es mal wieder überlebt und hab mich über die erste richtig Tour gefreut, wieder mal entspannt und einfach die Natur genossen.

Wünsche Euch einen schönen 1. Mai, und freu mich natürlich über Eure Meinungen zu den Bildern.
(Die Helligkeit variiert mal wieder auch hier bei meinen 3 Bildschirmen im Büro - ich habe mich also für ein Mittelmaß entschieden Wink )

Liebe Grüße

Sandra


P4290125-1-tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  356.44 KB
 Angeschaut:  2793 mal

P4290125-1-tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS CORPORATION Kamera-Modell  E-M10MarkII
ISO-Wert  200 Brennweite  210mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

P4290116-1-tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  361.84 KB
 Angeschaut:  2793 mal

P4290116-1-tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS CORPORATION Kamera-Modell  E-M10MarkII
ISO-Wert  200 Brennweite  210mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

Foto 1 gefällt mir von der Perspektive her ganz gut, wie Ihr so Auge in Auge Euch gegenüber
liegt. Laughing Die Unschärfekreise im Hintergrund geben dem Bild etwas Pep. Für meinen
Geschmack ist das Bild zu dunkel. Ich würde wohl noch ein wenig die hellen Mitteltöne und
die Dynamik anheben.

Viele Grüße
Martina Very Happy


TF_20160429-p4290125-1-tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  377.33 KB
 Angeschaut:  2738 mal

TF_20160429-p4290125-1-tf.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,

danke Smile
Ich war auch froh, dass ich diese Gelegenheit hatte und auch von ziemlich weit unten fotografieren konnte.

Auf meinem Bildschirm sieht das nun sehr hell aus. Aber ich verstehe was Du meinst. Ich nenne das Problem-Bilder, weil es so viele verschiedene Darstellungen gibt. Erst im Druck
kann man das letztendlich beurteilen.

Freu mich aber sehr über Deine Meinung und Deinen Versuch Smile

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 79
Wohnort: 59073 Hamm
Antworten mit Zitat
Hi,
Deine "Kröte" ist eindeutig ein (Wasser-)Frosch, zu erkennen an der grünen Rückenlinie!
Welcher genau (Seefrosch, kleiner Wasserfrosch oder der Hybride Teichfrosch) ist leider anhand der Fotos nicht identifizierbar.

Grüße
Frank
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von canograf anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
oh vielen Dank Frank Smile

Ich war erst der Meinung es sei ein Frosch und in einem anderen Forum wurde ich informiert, dass es wohl eher eine Kröte sei.
Leider kam ich selber auf keine eindeutige Zuordnung und bin froh über Deinen Hinweis Smile

Dankeschön!!!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

bei Bild 1 geht mehr. Auch ich empfinde es als sehr zu dunkel.
Die Perspektive gefällt mir.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
dann erkläre ich mich für überstimmt Smile

Mal sehen vielleicht setze ich mich nochmal dran

Danke Smile
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
ok nun mal heller gemacht...

verschlimmbessert???

LG

Sandra


P4290125-1--b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.53 KB
 Angeschaut:  2625 mal

P4290125-1--b.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS CORPORATION Kamera-Modell  E-M10MarkII
ISO-Wert  200 Brennweite  210mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hi die Fotos haben aller mehr oder wenig einen Blend Schleier.
Sieht aus als würde gegen die Sonne Fotografiert worden sein. Daher wird das Motive sehr dunkel.

Position wechseln und mit der Sonne Fotografieren wenn möglich. Weitere Möglichkeit wäre einen Diffusor hinter den Motive (Frosch) zu halten somit die Sonne abschwächen. Am besten mit einer 2 Person ist das nicht möglich kann man den Diffusor auch an passender Stelle ablegen.

War am Objektive eine Sonnen Tulpe angebracht?
Um das Motive aufzuhellen kann man eine Alufolie oder Spiegel auf das Motive ausrichten. (Silber/Gold Diffusor gehen auch)

MFG. Geri
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das zweite Bild spricht mich überhaupt nicht an.
Das erste gefällt mir ganz gut. Den hier bemängelten Schleier finde ich bei dem Bild eigentlich sogar ganz passend. Was mich etwas stört, ist das Bein rechts im Bild vielleicht mal mit Lightroom etwas abdunkeln. Ansonsten würde ich an dem Bild nicht groß rum basteln.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
aha stimmt, jetzt sehe ich auch dass das Bein rechts viel zu hell ist, ich war total auf die Mitte fixiert Smile

Das zweite Bild sollte einfach die Größe darstellen.

Sicher kann man aufhellen und diverse Hilfsmittel einsetzen, Standort wechseln und all diese Dinge, aber das würde sehr viel Vorbereitung und noch mehr Geduld verlangen.
Mir war einfach wichtig mal wieder eine Makrotour zu machen - aber ich verstehe schon Smile
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Ich wollte hier einen ausführlichen Beitrag schreiben aber jegliche negative Äußerungen sind nicht gut gesehen.
Der Moderator (Chesky) hat deutlich zu verstehen gegeben (nicht zum ersten Mal!), dass hier kein Platz für Bildbesprechungen mit konstruktiven aber trotzdem nicht schmeichelhaften Bemerkungen ist.
Es sind nur Lob und nichts sagende Floskeln erlaubt …
Sad
Und Frosch ist ein sehr schweres Thema aber kann jede Menge Spaß machen.
Smile
Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

ne, ist leider nicht besser geworden. Confused
Schönen Sonntag.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Jeder entscheidet selber warum er in welchem Forum ist Smile Warum aber Du - Richard - noch hier verweilst ist mir schleierhaft, denn es scheint Dir vieles (oder fast alles) nicht zu gefallen.

Wenn ich auch selber nicht alle Beiträge hier kommentiere, verfolge ich die Beiträge und Kommentare der anderen regelmäßig und habe schon oft Kritiken gelesen. Diese wurden aber eben
in anderer Art und Weise angebracht. Aber das nun in aller Ausführlichkeit zu erklären - dazu fehlt mir an diesem sonnigen Tag die Lust.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
@Roman: Smile Das schreit ja nach einer erneuten Jagd Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !