Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon M3 vs. Sony Nex7 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo, wer kann mir raten.

Nutze die Nex 7 als Zweitkamera neben meiner Canon 70D. Habe deshalb zwei Objektivparks. Mit dem Adapter AE/AES auf Nex bin ich nicht zufrieden. Insbesondere die Auslöseverzögerung ist zu lange. Ob das mit der Canon M3 besser ist?

_________________
Viele Grüße Reklov
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reklov anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Canon M3 vs. Sony Nex7 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Reklov hat folgendes geschrieben:
Hallo, wer kann mir raten.

Nutze die Nex 7 als Zweitkamera neben meiner Canon 70D. Habe deshalb zwei Objektivparks. Mit dem Adapter AE/AES auf Nex bin ich nicht zufrieden. Insbesondere die Auslöseverzögerung ist zu lange. Ob das mit der Canon M3 besser ist?


Habe die M3 mit dem Canon Adapter. Je nach angeschlossen Objektive gibt es schon Unterschiede zu den Original M-Objektiven.
Die AF-Geschwindigkeit mit EF-Objektiven per Adapter ist etwas reduziert, siehe:

http://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Canon-Kompakt-Kameras-und-DSLM/Canon-EOS-M3/Canon-EOS-M3-im-Test::964.html

Was mich mehr stört ist das Rauschen durch die hohe Pixelverdichtung auf 24,5 - statt 18 mp wie bisher. Leider gibt es für den M-Anschluss
nur ein Objektiv mit einer anfangs Blende von 2,0, das M 22. Bei dem Bildauschnitt von 1,6 (Crop) fängt man dann im Weitwinkel bei 35 mm an.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !