Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Moorfrösche. 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Niedersachsen/Ostfriesland
Antworten mit Zitat
Es beginnt wieder Leben im Teich die Moorfrösche werden langsam wieder blau die Leichzeit kommt.


comp_IMG_3800ab.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  381.81 KB
 Angeschaut:  5957 mal

comp_IMG_3800ab.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  200 Brennweite  270mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Der Blick des Verstandes fängt an, scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Canon EOS 550D, EF 18-55 mm, EF 55-200 mm, EF 75-300 mm, EF 100 mm 2,8 Makro, Tamron 18-270mm, Sigma 50 - 500 mm,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flip anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Mahlzeit,

frage dich mal (ensthaft), was du mit diesem Foto erreichen bzw. darstellen willst....

Wenn ich mir das anschaue, denke ich, da ist erstmal Wasser, dann Kraut inkl. eines dominanten Stengels im oberen Bereich....ach ja, und zwei Fröschlein in der Mitte von oben herab fotografiert.

Mein Urteil: Im Vorbeigehen geknipst und sich gefreut, dass man die Kollegen erwischt hat. Es fehlt aber jeglicher Gedanke zu Bildaufbau, Gesamtwirkung etc.

Bei mir würde es in der Tonne landen...

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Den 2 Frosch hab ich garnicht gesehen aber jetzt wo es erwähnt wurde. Was mich auf den ersten Blick stört ist die Spiegelung der Kopf wird auf dem Wasser nochmal dargestellt und was unter Wasser ist überhaupt nicht zu erkennen.

Hier hätte ein Polfilter wahre Wunder wirken können vorausgesetzt er ist auch richtig eingestellt. Gerade bei so kleinen Tieren viel viel näher ran.
Wenn das Tamron 18-270mm nicht mehr hergibt muss man eben sich zu Fuss näher ans Motive begeben oder gleich das 500 mitnehmen Wink

Dann mit der Kamera viel weiter nach unten. Am besten du versucht immer auf Augen höhe deines Motive mit der Kamera zu sein.

LG. Geri
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Moorfrösche. 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Ingelheim
Antworten mit Zitat
Flip hat folgendes geschrieben:
Es beginnt wieder Leben im Teich die Moorfrösche werden langsam wieder blau die Leichzeit kommt.


Hallo Flip,

Andreas hat es "etwas hart" ausgedrückt, aber es ist für die Tonne.
Versuche das Wesentliche auf das Bild zu bekommen. Ein bekannter Fotograf sagte mal
"Wenn dein Bild nichts geworden ist, dann warst Du zu weit weg" und das ist hier der Fall.
Als Vergleich hänge ich mal ein Froschbild an.

Gruß
Uli


comp_Teichfrosch-0806.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.19 KB
 Angeschaut:  5803 mal

comp_Teichfrosch-0806.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Muschelsucher anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Niedersachsen/Ostfriesland
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
Stellt euch vor ich habe 30 Min. versucht mit dem Frosch zu Kommunizieren und der wollte nicht.
Hätte ich nun gewusst das der eine Blind ist, der andere vor lauter Wald die Bäume mit sieht
und einer von allen mit Kunststoff Imitaten arbeitet hätte ich Pfeile mit Richtungszeichen angebracht.

Schön wäre es gewesen wenn von einen dieser möchte gern Darsteller vorm Spiegel was vernünftiges von sich gegeben hätte.
Aber was will man verlangen von so viel Selbstherrlichkeit, ich habe mir mal die mühe gemacht und in einigen von anderen Fotos geschaut.
Ich will nun keine Namen nennen aber einige weit verfehlt.

Und Uli, dein Exemplar lebt das noch denn da ist vor lauter Wasser und diesen grünen Kleks nicht viel mit anzufangen.
Das reicht noch nicht mal für die Tonne!
Sollte ein Foto nicht nur aus zwei Bestandsteile bestehen wenn es aus der Natur kommt.
Vielleich solltet Ihr mit diesem in des anderen seine Kerbe schlagen noch mal überdenken,
ich finde die Fotos nicht Super aber schlecht und für die Tonne ist unterste Schublade.
Wenn die so toll und gut wären würden die hier in diesem Forum nicht stehen.

LG. Felix

_________________
Der Blick des Verstandes fängt an, scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Canon EOS 550D, EF 18-55 mm, EF 55-200 mm, EF 75-300 mm, EF 100 mm 2,8 Makro, Tamron 18-270mm, Sigma 50 - 500 mm,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flip anzeigen Private Nachricht senden
 Hallo Felix, 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
das Bild ist o.k., nur das nächste Mal solltest Du tiefer in die Hocke gehen, gegen das Blau etwas unternehmen und bißchen beschneiden (Dezentralisation).

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich habe noch nie Moorfrösche gesehen, weiß also nicht wie außergewöhnlich das Motiv ist.
Von daher weiß ich auch nicht, ob der Vorschlag 'wegschmeißen' angemessen oder nur arrogant ist.
Vielleicht zeigt uns Andreas einfach mal ein besseres Moorfroschbild.

Mir ist das Wasser etwas sehr blau, das kann mani in der Nachbearbeitung aber ändern.
Wenn es die Bildqualität zulässt, würde ich ordentlich beschneiden.
Der Ratschlag, tiefer zu gehen, ist leicht gegeben, ich sehe da allerdings jetzt schon Gras vorne.
Ohne Sense sieht man dann wahrscheinlich gar keine Frösche mehr.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
 Moorfrösche. 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Niedersachsen/Ostfriesland
Antworten mit Zitat
Hallo,
so habe mal etwas an den Reglern gespielt und das Blau vom Himmel etwas zurück genommen.
Muss sagen das sieht schon anders aus.
VG Felix


MoorfröscheIMG_3800-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  310 KB
 Angeschaut:  5703 mal

MoorfröscheIMG_3800-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  200 Brennweite  270mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Der Blick des Verstandes fängt an, scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Canon EOS 550D, EF 18-55 mm, EF 55-200 mm, EF 75-300 mm, EF 100 mm 2,8 Makro, Tamron 18-270mm, Sigma 50 - 500 mm,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flip anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

sieht auf jeden Fall viel natürlicher aus.
Auch der Beschnitt tut dem Bild gut.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Niedersachsen/Ostfriesland
Antworten mit Zitat
ja finde ich auch und das durch einige wenige Tipps von Menschen die mit
offenen Augen durch´s Leben gehen.

Und zu den anderen drei Proleten.....
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln;
erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,
zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

VG. Danke

_________________
Der Blick des Verstandes fängt an, scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Canon EOS 550D, EF 18-55 mm, EF 55-200 mm, EF 75-300 mm, EF 100 mm 2,8 Makro, Tamron 18-270mm, Sigma 50 - 500 mm,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flip anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Wenn wir schon bei der Digitalen Bildbearbeitung sind will ich dir Zeigen wie ich dein Bild Nachbearbeitet hätte.
Dein Bild sieht nun Natürlicher aus aber hat auch einen Grün Stich. Liegt villeicht auch an meinen Monitor aber sieht bei mir nach zuviel Grün aus.

Schau dir mal meine Nachbearbeitung an was haltest du davon. Durch den Beschnitt und der Vergrößerten Ansicht sieht man leider nun auch etwas mehr Bildrauschen was sich eben bei Beschnitten nicht vermeiden läst. Aber die Digitale Nachbearbeitung kann immer noch viel aus einen Bild herausholen.

Meiner Meinung sollte aber das Ziel sein ein Foto mit der Kamera so zu machen das erst garkeine Nachbearbeitung erforderlich ist.
Nun schau dir das Foto an und sag mir was du davon haltest.


moorfr_scheimg_nacher.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  310.19 KB
 Angeschaut:  5658 mal

moorfr_scheimg_nacher.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  200 Brennweite  270mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

moorfr_scheimg_nacher2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  233.9 KB
 Angeschaut:  5659 mal

moorfr_scheimg_nacher2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  200 Brennweite  270mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Flip hat folgendes geschrieben:
Und zu den anderen drei Proleten.....


Ahh, herrlich, wieder jemand, der mit (Bild)Kritik nicht umgehen kann...
Thomas Tremmel lässt grüßen...

Macht weiter so!

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hättest du eine begründete und nachvollziehbare Kritik geschrieben, könnte ich deine Reaktion verstehen.
Deine hingerotzten Sätze waren aber eben keine qualifizierte Kritik.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Also, ich finde die Kritik jetzt nicht unangemessen, die Reaktion des TO darauf allerdings völlig daneben. Sowas muss man abkönnen.

Natürlich setzen einige Naturfotografen in diesem und in anderen Foren das Niveau sehr hoch, aber daran muss man sich halt messen lassen.
Persönlich habe ich auch noch kein besseres Froschbild hinbekommen, da mir einfach die Lust fehlt, im Schlamm herumzuliegen oder stundenlang zu warten bis das Viech endlich nah genug ist. Ich muss das aber auch nicht können um ein Bild kritisieren zu dürfen. Oder darf ich einen Kinofilm, ein Musikstück, ein Buch nur dann mittelmäßig finden, wenn ich ein(en) besseren(s) machen könnte?

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ja klar, auch ein Restaurantkritiker muss nicht kochen können, keine Frage.

Dennoch denke ich, hier im Forum sollte Kritik doch die Absicht erkennen lassen, den anderen weiterziubringen und nicht ihn niederzumachen.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !