Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon EF 100mm f/2,8L IS USM Macro Kaufempfehlung? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge: 33
Antworten mit Zitat
Hi -

ich möchte mir ein Makroobjektiv zulegen das

Canon EF 100mm f/2,8L IS USM Macro

und habe ein Angebot von 550 € von Privat mit noch 6 Monaten Restgarantie.

Ist das für dieses Objektiv ein guter Preis, oder eher zu teuer?

Vielen Dank für ne kleine Einschätzung.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SEO nonaC anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Hallo,
das ist ein guter Preis, wenn das Objektiv in Ordnung ist.
Ich glaube für dieses Objektiv gibts gerade ne Cashback Aktion.
Dann wäre es neu ungefähr 100 Euro teurer.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Ja, es gibt momentan Cashback.
Die Entscheidung, ob man gebraucht kauft, oder ob es einem den Neukauf-Aufpreis wert ist, kann aber nur der TO selbst entscheiden.
Wenn der Privatverkäufer einen seriösen Eindruck macht, warum nicht? Sollte der Privatverkäufer zudem persönlich positiv bekannt sein, würde ich mir den Aufpreis für neu sicherlich sparen.

Ich habe meine Gebrauchtobjektive zuletzt immer über Forenangebote gekauft bzw. auch selber verkauft.
Bisher immer zur gegenseitigen Zufriedenheit.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge: 33
Antworten mit Zitat
Ok - danke.

Und ist das EF 100mm 2.8 IS USM in Kombination mit einer EOS 50d gut ?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SEO nonaC anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

Diese Kombination hatte ich selbst, klappt sehr gut.
Damit hat es bei mir angefangen.

Hier mal 2 Bilder von damals.

Gruß Roman


Libelle_IMG_6530.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  317.76 KB
 Angeschaut:  2892 mal

Libelle_IMG_6530.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

TF_IMG_4797.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  234.39 KB
 Angeschaut:  2892 mal

TF_IMG_4797.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge: 33
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die schönen Bilder als Vorgeschmack.

Ich hab mich jetzt entschieden für das Canon ef 100 mm L 2,8 entschieden Cool

Der Preis von 545 Euro ist ok glaub ich.

Eine Frage hätte ich aber an alle, und zwar haltet Ihr es für sinnvoll bzw. für zwingend notwendig, dass ich mir eine Stativ Schelle für das Objektiv zulege?

Vielen Dank

MfG
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SEO nonaC anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Gegenfrage: Willst du an ein Objektiv eine deutlich schwerere Kamera hängen oder umgekehrt?

Das 100L IS ist doch als Objektiv ein Leichtgewicht, leichter als ein 24-105L oder ein EF-S 17-55. Was will man hier mit einer Stativschelle?

eppf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge: 33
Antworten mit Zitat
Nee also, ich hab die Canon EOS 50d und da soll jetzt das 100mm dran.

Wollt das nur wissen - weil ich irgendwo schon gelesen hab, dass es wegen der Hebelwirkung das Bajonett kaputt machen soll?
Aber das kann ich mir bspeziell beim 100er nicht vorstellen.

Bei meinem 100-400er da is das ganz klar, dass ich nur die Schelle nutze ....

MfG
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SEO nonaC anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !