Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tasche / Rucksack für die 6D 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Liebe Forumler,

vielleicht kann ja der eine oder andere von Euch mir helfen oder einen kleinen Tipp geben:
Mein Weib macht jetzt richtig Druck und will mir zum Wiegenfeste unbedingt eine "schöne" neue Kameratasche schenken.
Derzeit habe ich einen Fotorucksack von Tamrac und eine Fototasche von Hama - die ist allerdings ein Überbleibsel aus den 80igern.
In der Tat nicht mehr so wirklich schön.

Jetzt möchte meine Herrin - also meine Frau meine ich - mir unbedingt eine neue schenken und hat mich beauftragt Shocked
mir eine auszusuchen.

Reinpassen sollte die 6D mit Standardobjektiv 24-70 und zumindest mal noch das 70-200 (f4) und der Blitz.
Manchmal schleppe ich allerdings auch die Monsterröhre (Tamron 150-600) mit, die bisher noch in keine Tasche passte.

Meine Frage:
Gibt es überhaupt eine vernünftige Tasche, die auch schwer beladen (s.o.) noch einen gewissen Tragekomfort bietet ?
Oder ist der Rucksack die bessere Alternative (ich öle halt immer so unter den Dingern) ?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sling - Taschen ?? Wäre das evtl. auch eine Alternative ??

Geld spielt keine Rolex - wie gesagt: mein Hausdrache zahlt Very Happy

Ich freue mich über jeden Tipp und jeder Tippgeber wird in mein Nachtgebet eingeschlossen Rolling Eyes - versprochen !!

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Es gibt so Monster Umhängetaschen für dein Tamron, sind aber alles andere als bequem, ich rate davon ab

Aus eigener Erfahrung würde ich zu folgenden Rucksack raten
http://www.mindshiftgear.de/de/produkte/firstlight-20l

Der fasst deine Ausrüstung gut und ist bequem zu tragen

Gruß

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Ich bin beim Kata 3N1-30 gelandet. Den kann man sowohl als Rucksack als auch als Slingshot verwenden.
Die meiste Zeit nehme ich beide Riemen her (also Rucksacklösung), da schaffe ich es aber auch, den Rucksack so über eine Schulter zu hängen, dass man an das Seitenfach rankommt, auch wenn es dann nicht so komfortabel ist wie in der Slingshotposition. Nur wenn ich weiß, heute muss ich häufig das Objektiv wechseln, baue ich um.

Zuvor hatte ich von Lowepro die 300er Slingshot-Tasche, die war ab einem gewissen Gewicht äußerst unbequem. Zumindest ich habe dann die einseitige Schulterbelastung nicht gut vertragen.

Ich würde auf alle Fälle etwas kaufen, wo man seitlich reinkommt und die Kamera entnehmen kann, also im umgehängten Zustand, ohne dass einem etwas herauspurzeln kann. Absetzen ist nicht immer und überall möglich.

Was für mich noch wichtig war, es musste für Flugreisen handgepäcktauglich sein, mit möglichst wenig Nettogewicht. Ich schaffe es dann gerade, die übliche 7kg-Grenze einzuhalten und ja, es wurde tatsächlich auch schon einmal nachgewogen.

Das was Tommi vorschlägt, scheint eine äußerst bequeme Tragelösung zu sein, diesen hohen Tragekomfort kann der Kata-Rucksack nicht liefern.
Aber wie man damit ohne Abstellen zurande kommt, sehe ich auf den ersten Blick nicht.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
epp4 hat folgendes geschrieben:

Ich würde auf alle Fälle etwas kaufen, wo man seitlich reinkommt und die Kamera entnehmen kann, also im umgehängten Zustand, ohne dass einem etwas herauspurzeln kann. Absetzen ist nicht immer und überall möglich.

...

Das was Tommi vorschlägt, scheint eine äußerst bequeme Tragelösung zu sein, diesen hohen Tragekomfort kann der Kata-Rucksack nicht liefern.
Aber wie man damit ohne Abstellen zurande kommt, sehe ich auf den ersten Blick nicht.
epp4

Dann versuche mal das Tamron am besten mit aufgesetzten Body da reinzuquetschen
Glaub mir, ich habe lange rumgesucht, aber für mein Supertele hat keine solcher Lösungen ala Kata auch nur annähernd gepasst. Bei normaler Ausrüstung bin ich bei dir.

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Ich würde es maßgeblich von der Nutzungshäufigkeit des Tamron abhängig machen, ob man es in das Rucksackkonzept einbindet oder nicht.

Wenn es nicht allzu häufig ist, dann würde ich für dieses Objektiv eine Einzellösung bevorzugen, auch wenn es nicht so bequem ist.
Ansonsten schränkt man sich bei der Normalanwendung mit den anderen Objektiven zu sehr ein.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !