Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Makrozubehör - Stativ und Kopf 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.02.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Hallo Traumfotografen,

Seit ich das 105er Makroobjektiv von Sigma habe, ist es quasi zu meinem Immerdrauf für meine 7D geworden und ich bin voll und ganz in der Makrowelt abgestürtzt. Na ja, weit stürtzt man ja zum Glück nicht Laughing

Meine Lieblingsmotive sind Flechten, Moose und kleine Wiesenblumen und Wildpflanzen. Also draussen in der freien Natur. Damit ich meine Vorstellungen besser in die Tat umsetzen kann, würde mich interessieren, welche Stativ / Kopf Kombination Ihr mir empfehlen würdet. Als Stativ habe ich ein Manfrotto 055prob (nicht xprob - also die alte Version). Als Kopf den ActionGrip 322RC2. Mit dem Kopf werde ich aber nicht so ganz glücklich, da präzise Kompositionen beinahe unmöglich sind.

Zudem denke ich daran mir einen Makroschlitten zuzulegen. Da müsste ich dann ja wohl eh von Manfrotto RC2 Schenllwechselplatten auf Arca Swiss umsteigen.

Als Alternative hätte ich noch einen 3-Wege Neiger von Manfrotto. Aber eben auch wieder mit RC2 Schnellwechselplatten. Ich hätte jetzt so an einen Kugelkopf gedacht und bin um jeden Tipp für einen guten (aber nicht unnötig überteuerten) Kopf dankbar.

Grüsse und vielen Dank
Thomas

_________________
Wer den Erfolg möchte, muss den Misserfolg lieben!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fotobomb anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
Ich habe den , ist sehr gut verarbeitet Arca kompatibel.Benro B2

_________________
Fujifilm X-T20, XC 15-45 MM f 3,5-5,6 OIS, XC 50-230mm F4.5-6.7 OIS II, Godox TT350F TTL HSS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paulie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas

Ich empfehle Dir auf jeden Fall mal einen Markroschlitten zu probieren. Vielleicht sogar einen Kreutzschlitten.
Du kannst die Positionen sehr genau anfahren und kannst evtl. auch in das Fokusstacking einsteigen.

Da gibt es natürlich jede Menge verschiedene und es hängt vom Gewicht Deiner Cam + Objektiv ab...

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Schau mal hier:

http://www.traumflieger.de/shop/Sonstiges/Vierwege-Makroschlitten::55.html

das gibt es auch deutlich teurer Wink

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !