Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Meine erste SLR 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2726
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

mir ist beim Aufräumen meine erste SLR in die Hände gefallen. Später hatte ich mir noch eine MTL5 gekauft, weil das Wechseln der Objektive mit dem Feingewinde nervig war.
Da bin ich auf die Idee gekommen mich mal in Produktfotografie zu versuchen.
Dabei habe ich einmal den Focus auf die Kennung des Objektives und einmal auf den Markennamen gesetzt.
Anmerkungen gern.

Gruß

Thomas


Produktfotografie2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  336.48 KB
 Angeschaut:  776 mal

Produktfotografie2.jpg



Produktfotografie1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  287.61 KB
 Angeschaut:  776 mal

Produktfotografie1.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

ich glaube, dass mir am besten gefallen würde, wenn Objektiv- und Kamerabeschriftung scharf wäre. Außerdem finde ich die totale Frontansicht ungünstig, weil sich so kaum die unterschiedlichen Flächen und Ebenen (im Besonderen beim ersten Foto) erkennen lassen (z.B. am Prisma). Und die Lichtspiegelung im linken Teil der Belederung finde ich zu stark. Die Struktur wird zwar gut hervorgehoben, aber es ist doch sehr weiss...

Ich würde hier das Foto lieber etwas von der Seite und von oben machen und nicht (fast) direkt in einer Sichtlinie von Objektiv zu Objektiv. Ich hoffe, du verstehst was ich meine...

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2726
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Uli,

danke für die Anregungen. Es war eigentlich nur als Pausenfüller gedacht. aber nun werde ich mich doch noch mal daran probieren. wird aber erst am Wochenende, weil ich das Tageslicht nutze.
Bis dahin muß ich mir etwas einfallen lassen, wie ich die L2 so fixiere, dass ich sie schräg zum darunter liegenden "Tatortspieldeckel" aufnehmen kann.
Damit sollten die Strukturen besser zur Geltung kommen.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !