Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kein Drache 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Bild 1 ist kein Alligator und auch kein Drache.

Diese Foto Serie entstand zum Testen meines neuen Objektive von Sigma mit Canon Anschluss.
Kamera: Canon EOS 70D


IMG_1192.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  121.15 KB
 Angeschaut:  3688 mal

IMG_1192.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  800 Brennweite  93mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

IMG_0715.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.93 KB
 Angeschaut:  3688 mal

IMG_0715.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  800 Brennweite  332mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

IMG_0878.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.74 KB
 Angeschaut:  3691 mal

IMG_0878.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  800 Brennweite  244mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

der Echse hätte ich in Blickrichtung mehr Platz gelassen und die beiden anderen finde ich unscharf, wobei bei der Schlange möglicherweise die Scheibe ihren Anteil hat.
Hast du die Fotos nach dem Verkleinern nachgeschärft? Die Belichtungszeit ist für die jeweilige Brennweite mMn teilweise auch zu lang.

Beste Grüße

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Nein hab sie nicht nachgeschärft an den Tag hab ich über 500 Fotos gemacht. Die Belichtung wahr ein Kompromiss da es in den Räumen doch sehr dunkel ist. Hab auch das ein oder andere Foto das schärfer ist aber das Motive ist da eben nicht so schön von der Haltung her.
Mit der schärfe hast du Recht.

Der Bildstabilisator des Objektive soll bis zu 4 Blendstufen ausgleichen können daher habe ich mich für die etwas längere Belichtung entschieden. Wurden alle Frei Hand gemacht ohne Stative .

Das hier ist etwas schärfer vom Affen. (ohne nachschärfen)
Bei der Schlang ist nur der Kopf selbst scharf.

Bild1 das Nachbearbeitet und geschärfte Bild von oben


IMG_0878N.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.76 KB
 Angeschaut:  3622 mal

IMG_0878N.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  800 Brennweite  244mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

IMG_0877.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.43 KB
 Angeschaut:  3638 mal

IMG_0877.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  800 Brennweite  244mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Ich kenne das Problem.
Auf dem Display sehen die Bilder sehr gut aus und später auf dem Schirm sind sie unscharf.
Hier sind die Zeiten einfach zu kurz.
ISO 3200 sollte mit der 70D noch kein Problem sein.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo nochmal,

abgesehen davon, dass die Zeiten zu lang sind (selbst mit Stabi) solltest du mal nach dem Verkleinern schärfen und vielleicht den Kontrast hochdrehen.
Wenn du das Traumflieger Online Picture hier aus dem Forum verwendest, geht das in der Batchverarbeitung schnell und automatisch für jedes Foto. Und du könntest noch ein Wasserzeichen einbauen.

Ich denke, du könntest damit (vor allem in der Forengröße) die Fotos noch verbessern.

Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, welches Objektiv und ob du nach dem Test damit zufrieden bist.

Beste Grüße
Uli

PS.: Welche Bildbearbeitungssoftware verwendest du?

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Ulrich F. hat folgendes geschrieben:
Hallo nochmal,

abgesehen davon, dass die Zeiten zu lang sind (selbst mit Stabi) solltest du mal nach dem Verkleinern schärfen und vielleicht den Kontrast hochdrehen.
Wenn du das Traumflieger Online Picture hier aus dem Forum verwendest, geht das in der Batchverarbeitung schnell und automatisch für jedes Foto. Und du könntest noch ein Wasserzeichen einbauen.

Ich denke, du könntest damit (vor allem in der Forengröße) die Fotos noch verbessern.

Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, welches Objektiv und ob du nach dem Test damit zufrieden bist.

Beste Grüße
Uli

PS.: Welche Bildbearbeitungssoftware verwendest du?


Mit dem Objektive bin ich jedenfalls zufrieden nach dem Test. Die Farben und Schärfe sind viel besser auch bei den Kanten treten keine roten oder grüne Striche auf wenn du weißt was ich meine.

Es handelt sich dabei um das Sigma 50-500mm F4.5 - 6.3 APO DG OS
Nachteil ist das hohe Gewicht von fast 2 Kilo da hatte ich schon einen Muskelkater nach der Foto Tour im Schulter und Arm Bereich.

Software verwende ich DDP 4 und PSE 14

Allerdings wahr ich verwundert das der DDP RAW Konverter besser arbeitet als der vom PSE. Deutlich hab ich das bei den Mond aufnahmen festgestellt. Bei 200% Ansicht kein Bildrauschen im DDP RAW Converter. Selbe RAW Datei in PSE egal welche Einstellung starkes Rauschen da hilft auch die Rauschreduzierung nichts ohne das das Bild dann an Schärfe verliert.

Daher hab ich mit dem DDP dann das Bild als 16 bit TIF an PSE übertragen und weiter bearbeitet. Hier bin ich echt enttäuscht vom PSE RAW Konverter. Gut an PSE sind die neuen Funktion Dunstentfernen und Verwackelungen korrigieren. Funktioniert aber nicht bei jeden Bild da wird ein wenig mehr versprochen als das Plug in kann.

Zum Thema Batchverarbeitung bin etwas skeptisch. Da man nicht für jedes Bild die selben Einstellungen nehmen kann. Was bei dem einen Bild beim nachschärfen schon zu Bildrauschen führt bei anderen Bild zu keinen Rauschen. Kontrast hoch drehen dunkelt die Bilder ab dadurch werden wieder einige dann zu dunkel bei anderen Bilder hingegen passt es wieder. Darum sehe ich die Batchverarbeitung doch recht skeptisch über wenn man danach eh wieder alle Bilder anderes korrigieren muss.

Die Bilder entstehen ja im laufe des ganzen Tages. In der Regel von 4 bis 6 Stunden Rundgang. So das auch sich die Lichtverhältnisse sich geändert haben sowie auch die Foto mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht werden.

Zu den Affen ist noch zusagen das diese dort Frei herumlaufen da ist keine Scheibe oder irgendwas dazwischen. Wenn man sich traut kann man die Affen auch berühren. Aber die sind sau schnell und ständig beim klettern und hin her laufen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo splasch,

danke für deine ausführlichen Infos. Ich habe auch schon mehrfach gehört, dass das 50-500 eine gute Linse ist.

Hinsichtlich der Batchverarbeitung hast du mich aber missverstanden - es geht nicht um die Bildbearbeitung der einzelnen Bilder. Diese nehme ich in LR vor. Da bin ich mit den Entrauschungstools bzw. Pug-Ins zufriedener als bei DPP, welches ich davor auch jahrelang verwendet habe, wobei ich hier hinsichtlich des Hintergrundrauschens wieder etwas Essentielles dazugelernt habe http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=55938 .

Aber wenn es um die Verkleinerung der jpg fürs Forum (oder fb) geht, verwende ich TOP mit den Einstellungen 1024*1024, max. 400 KB, EXIF behalten, Text (mein Name) und eine Schärfung zwischen 0,85 und 1,1, je nach Verwendungszweck. Damit werden alle Fotos, die ins Forum sollen, entsprechend kleingerechnet und dabei geschärft. Mit diesen Ergebnissen bin ich sehr zufrieden (für die Web-Präsentation)

Soviel nur zur Klarstellung Very Happy

Alles Gute und beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hi Ulrich

TOP kenn ich nicht. Verwende das Gratis Programm TinyPic für den Mail versand oder eben für Forum einfach größe auswählen und alle Datein im Fenster rüberziehen der Rest geht dann Automatisch. Für die Entwicklung von Raw zu Jpg die DDP Batchverarbeitung.

Ich schau mir nun mal das Video aus deinem Link an sieht interresant aus.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 65
Antworten mit Zitat
Schau mal hier: http://www.traumflieger.de/reports/Free-und-Software/Foto-Freeware/Freeware-Traumflieger-Online-Picture::323.html

TraumfliegerOnlinePicture

_________________
Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von samson2708 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo splasch,
Batchverarbeitung heißt aber nicht, dass alle Bilder gleich entwickelt werden.
Jedes Bild wird so verarbeitet, wie du vorgibst.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !