Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Ich fotografiere im Zoo freihand. Ein paar mal habe ich das Stativ mitgenommen aber nicht wirklich benutzt, weil es mir zu lästig und unflexibel war und dauernd die Gefahr drohte, daß mir Kinder dagegen rennen. Außerdem fand ich es an engen Stellen ein bißchen unhöflich, so viel Platz einzunehmen.

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 28
Antworten mit Zitat
So, ich habe mir jetzt das sigma 150 - 600 bestellt, ausserdem auch die usb Dockingstation dazu. Ich bin mal echt gespannt ob ich damit glücklich werde oder ich total damit überfordert bin. Very Happy

@ PaulHarris und Firemen
Vielleicht bekomme ich noch Tips von euch beiden anderen mit den grossen Trums. Vorallem die Sache mit der Dockingstation und Einstellungen würden mich sehr interesieren, da wir ja sogar beide die Canon eos 50d haben. Wink

Ausserdem auch an alle anderen hier, ein ganz großes Dankeschön fürs Antworten und Tips etc. Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frankmann anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Ich habe die Einstellung des OS auf C2 "Dynamisch" gelegt. Damit wird das Sucherbild gerade bei großer Brennweite schneller stabilisiert.
Andere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.
Hier hat Stefan einen Objektivtest mit dem 150-600 gemacht und beschreibt auch die Funktion des USB-Docks.
Hier mal ein Bild von gestern früh:
-bescheidenes Licht
-bearbeitet in LR 5.7
-Freihand Aufnahme aus dem Auto

Zum Anfang ist schon gewöhnungsbedürftig mit so einem großem Teil umzugehen.


20160207-IMG_5384.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  350.95 KB
 Angeschaut:  2718 mal

20160207-IMG_5384.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  1250 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 28
Antworten mit Zitat
Das mit den Einstellungen was du beschrieben hast verstehe ich noch nicht so ganz, aber ich schaue mir erstmal den Objektivtest an, vielleicht bini ch dann schlauer. Very Happy
Tolles Bild, mal sehen was ich so bald knipse. Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frankmann anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Ich hatte etwas über ein Jahr das Tamron 150-600. Mit so einer Brennweite muss man schon etwas üben, auch braucht es entsprechende Verschlusszeiten, will man Freihand fotografieren. Hab einige recht gute Aufnahmen damit geschossen und fand (finde) den Brennweitenbereich klasse. Was mich etwas irritiert hat war die Drehrichtung des Zoomrings, (entgegen der Canonrichtung). Ich weis nicht ob das bei Sigma auch so ist, würde aber mittlerweile in meine Überlegungen mit einfließen. Ich hab mir mittlerweile das neue 100-400 von Canon gekauft und verwendes es auch gerne mit dem 1,4er Extender. Das funktioniert an der 5D III ganz gut, allerdings lässt sich nur noch das mittlere Focusfeld nutzen. Das Tamron ging garnicht mit Konverter an der 5er (error). Möglicherweise würde ich es jetzt mal mit dem Sigma versuchen.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 28
Antworten mit Zitat
So nachdem ich also das Sigma 150 - 600 erhalten habe und nun endlich einmal beim Wetter bessere Vorraussetzungen hatte, bin ich in den Wald gestiefelt und habe ein paar Testaufnahmen gemacht. Ich bin mit den Ablichtungen noch nicht so sehr zu frieden, wobei ich denke das es eben an nicht perfekten Einstellungen an der an der Kamera lag, da ich noch Erfahrung und Training brauche. Ich habe mal die Original Ablichtung und eine bearbeitete Version (Lightroom 6) verlinkt.

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=396475#396475
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frankmann anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 28
Antworten mit Zitat
ch wäre für Tips in Bezug zu besseren Einstellungen und konstruktive Kritik sehr dankbar. Wink Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frankmann anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !