Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 G5 X 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo,
hat schon jemand erfahrungen mit der neuen G5 x würde gern ein paar Bilder sehen, den im Netz zu findenden traue Ich nicht immer, wäre schön
wenn jemand ein paar Bilder in verschiedenen Situationen hoch laden könnte, sollte nichts gestelltes oder bearbeites sein, einfach mal draufgehalten
es soll ja kein Fotowettbewerb werden.
Ein paar Erfahrungen im Umgang, Handling wären auch nicht schlecht.

Danke im voraus Smile

_________________
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Canon G5X
Olympus OM-D E-M1 Mark III
M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑100mm F4 IS PRO
M.Zuiko Digital ED 60mm f2.8 Macro
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von juergen d anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Stefans Workshop hast Du schon gesehen?

http://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Canon-Kompakt-Kameras-und-DSLM/Canon-Powershot-G5X/Video-Canon-Powershot-G5-X-ausfuehrlich-vorgestellt::1081.html?XTCsid=5f4d77ad80c19f9e14b32b048365d195

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
 Re: G5 X 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
juergen d hat folgendes geschrieben:
Hallo,
hat schon jemand erfahrungen mit der neuen G5 x
Danke im voraus Smile


Wozu noch die G5x?
Wenn ich richtig gesehen habe, dann hast Du doch schon die G3, G12 und die 700D.
Schaue mal bei Amazon und vergleiche den Preis mit der G1X MII und lese die Kundenrenzsionen:
http://www.amazon.de/dp/B016MN3HXA

und vorallem beachte den Link von Chesky

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
 Re: 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo Ringelnatter, Chesky
den Bericht habe ich gesehen, Die G3 ist mittlerweile "veraltet" und bei meiner G12 haben sich ein paar unschöne Kratzer auf dem Objektiv eingeschlichen, kommt wahrscheinlich von den Schutzlamellen, wird im Netz öfter drüber geklagt, deshalb suche Ich eine gute Knipse für jeden Tag, dafür ist mir die 700d zu "klobig" die G1 x Mark II ist auch recht groß und der Monitor ist in der Verstellung recht eingeschränkt, um auf den Traumflieger Bericht zurückzukommen, der wirft bei mir leichte Zweifel auf wenn man zwischen den Zeilen ließt, randunschärfe, serienbildgeschw. RAW, rauschen bei höheren ISO, relativ niedrige kürzeste verschlusszeit...... Im Moment wäre mir der Preis noch zu hoch, deshalb vorab schon mal eine recherche, habe das Handbuch zig mal rauf und runter gelesen und warscheinlich alles im Netz zufindende gesehen und gelesen die entscheidung für eine Neue Kamera ist bei mir immer eine schwere gebuhrt ist ja auch ne menge Kohle.

Bin stark Canon belastet, weil immer zufrieden, mich würde die Sony DSC-RX100 III auch anmachen, ist aber halt ne Sony
die ungefähr die gleichen schwächen aufweist wo bei die subjektive Bildqualität besser erscheint.

Jo das leben ist schon schwer angesichts solcher entscheidungen; deshalb, macht´s mir leichter. Embarassed

_________________
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Canon G5X
Olympus OM-D E-M1 Mark III
M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑100mm F4 IS PRO
M.Zuiko Digital ED 60mm f2.8 Macro
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von juergen d anzeigen Private Nachricht senden
 Re: 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
="juergen d"]Hallo Ringelnatter, Chesky
den Bericht habe ich gesehen, Die G3 ist mittlerweile "veraltet" und bei meiner G12 haben sich ein paar unschöne Kratzer auf dem Objektiv eingeschlichen, kommt wahrscheinlich von den Schutzlamellen, wird im Netz öfter drüber geklagt, deshalb suche Ich eine gute Knipse für jeden Tag, dafür ist mir die 700d zu "klobig" die G1 x Mark II ist auch recht groß und der Monitor ist in der Verstellung recht eingeschränkt.


Sorry dachte das ist die neue G3X. Schade um die G12, das ist halt der Nachteil, wenn die Optik automatisch verschlossen wird. Mit einem
abnehmen Objektivdeckel passiert das halt nicht so schnell und ist kostengünstiger. Außerdem gibt es Schutzfilter, bin aber kein Freund davon, weil jede Linse davor- auch eine Fensterscheibe- ein Lichtbrechnung hat, was die Aufnahmen beeinträchtigt.

Bin stark Canon belastet, weil immer zufrieden,

Ich auch. EOS 6D, EOS600D, EOS M3, G1X MII, G3X, plus ettliche Objektive. Am meisten benütze ich davon die G1X MII.

mich würde die Sony DSC-RX100 III auch anmachen, ist aber halt ne Sony


Kann ich nicht sagen, habe die MX100 MIII und bin als Hemdtaschenkamera damit zufrieden. Okay die Brennweite 24-75 ist ein bisschen wenig.
Klar kann die Kamera nicht leisten was andere mit größeren Bildsensoren können. Aber Sony ist allgemein mittlerweile weit vor Canon.

Zur G5x die hat nur einen 1 Zoll-Sensor mit 20.. mP - (Sensor überladen und rauscht deswegen früher bei wenig Licht-Stördifferenzen der Fotodioden). Die G1X MII , wenn auch etwas größer ist griffiger, hat einen Sensor von 1,5 Zoll mit nur 13 MP,
die macht eindeutig bessere Bilder, fängt bei Blende 2,0 an und das Objektiv hat einen Range von 24-120 mm, was den Bereich abdeckt der am meisten gebraucht wird.
Sie ist kostengünstiger als die G5x und was ist an dem Klappdisplay auszusetzen? Kann man doch nach untern für über Kopfaufnahmen einstellen und nach oben für selfies. Das ist doch völlig ausreichend. Hatte zuvor das vorgänger Modell die G1x mit klapp- und drehbaren Display.
Außer das das Ding zur Seite ausgeschwenkt werden mußte, gab es da keinen Vorteil. Außerden kann man doch via NFC das Display vom Handy oder vom Pad zur Aufnahme/Wiedergabe verwenden.

Ein armer Mann hat mal gesagt, ich muß einen teueren Anzug kaufen, weil ich kein Geld habe mir ständig was neues zu kaufen, das gilt auch für die G1X MII. Ansonsten warte noch ein viertel Jahr, dann wird auch die G5X billiger werden. Das was man bei der G1X noch dazu kaufen sollte ist der EVF-DC1 Sucher, der passt auch auf die EOS M3.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen die G5 X als Ergänzung für meine 5D3 bzw. für die 60D meiner Frau. Wir sind Hobbyfotografen und verwenden die 5GX hauptsächlich, wenn beruflich die SLR nicht mitgenommen werden kann.

Als Ergänzungskamera zur SLR hat die 5GX für uns folgende Vorteile:
- Bedienung schnell beherrschbar - eine Canon eben
- nicht so groß und schwer wie die 1GX (wenn Größe und Gewicht keine Rolle spielen dann .. siehe oben)
- Brennweitenbereich besser für meine Bedürfnisse geeignet wie z.B. bei 3GX / Sony Rx100
- die maximale Blende und der Blendenbereich sind recht ordentlich
- der eingebaute Sucher (entgegen z.B. G7X)
- Preis- / Leistungsverhältnis (zu den anderen tatsächlich derzeit am Markt verfügbaren Kompaktkameras)

Nachteile:
- die Bildfolgegeschwindigkeit, wenn RAW verwendet wird, ist bescheiden
- der 1" Sensor fällt bei höheren ISO (wie zu erwarten) deutlich ab.

Was vermisse ich:
Kein GPS integriert und das ohnehin vorhandene GPS GP-E2 wird von der Kamera nicht erkannt / unterstützt.

In alle Details der Möglichkeiten konnte ich mich leider noch nicht einarbeiten, der Anfang ist aber vielversprechend.
Kurz gesagt: als DSLR-Ergänzung ein ziemlich rundes Paket.
Ein Grund für die Kaufentscheidung war neben dem runden Paket auch um einmal Erfahrungen mit einem elektronischen Sucher zu sammenln.
Da brauche ich aber noch mehr Erfahrungen. Hat wie jedes System seine Vor- und Nachteile.

Grüße,
Andreas
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tacitus anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !