Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Dankeschön. Dann fange ich an zu Sparren damit ich mir direkt die 5D MK IV kaufen kann. Very Happy
Hab jetzt einige "Gerüchte" gelesen. Laut den Gerüchten soll die neue 4 Videos mit 4K aufnehmen können Very Happy

Solange werde ich mit dem Kit fotografieren müssen Very Happy

450D
Canon 18-55 IS Kit Objektiv
Canon 50 mm 1.8 II
Canon 70-200 f2.8L IS II USM Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nBlacky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
nBlacky hat folgendes geschrieben:
....Solange werde ich mit dem Kit fotografieren müssen...

Und warum nicht mit den beiden anderen? Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
"...Solange werde ich mit dem Kit fotografieren müssen..."

Damit habe ich natürlich die unten stehenden Teile gemeint.

450D
Canon 18-55 IS Kit Objektiv
Canon 50 mm 1.8 II
Canon 70-200 f2.8L IS II USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nBlacky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Die Ausrüstung, die du da hast ist ja eigentlich für den Anfang schon recht ordentlich damit kann man einiges anstellen. Kauf dir am Anfang nicht zu viel Ausrüstung. Den Fehler habe ich auch gemacht. Das meiste liegt heute nur in der Ecke. Von 10 bis 200 kann ich jeden Brennweitenbereich abdecken das meiste sogar mit 2.8er Lichtstärke. Aber wenn ich losziehe, zum Fotos machen, habe ich meistens nur mein 50er Makro mit.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Leute ich brauche eine Beratung.

Ich hab ein Angebot bekommen, dass ich mir eine 5D Mk³ für 700€ kaufen kann. Die Kamera hat 90000 Auslösungen. Was meint Ihr? Kaufen? somit könnte ich noch 60000 Auslösungen machen.


Kann man den Shutter kaufen und den selber austauschen? Bleiben dann die 90000 erhalten oder kann man das dann reseten?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nBlacky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Blacky, mach Dich nicht unnötigerweise selber fertig. Bei einem Schnäppchen gilt: zuschlagen, wenn die Kamera ansonsten OK ist (was Du allerdings möglichst prüfen solltest). Die Zahl der Auslösungen spielt dabei so gut wie keine Rolle. Falls sie eine Macke haben sollte, dann wohl kaum wegen der Auslösungen.

Alle einstelligen Canons sind Profi-Modelle. Die sind dafür konstruiert, um mehrere Hunderttausende von Auslösungen abzurattern als wäre nichts gewesen.

Wenn Canon eine bestimmte Auslöse-Anzahl angibt, machen sie das nur, um sich abzusichern. In Wirklichkeit halten die meisten Exemplare sehr viel länger. Wenn Du es nicht glaubst: http://www.kenrockwell.com/tech/2012-04.htm und nach "Shutter Actuations" suchen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Oh man Ihr macht es mir nicht einfach Very Happy

Ich möchte hier ein bisschen angeben Very Happy

Wie euch bekannt ist, hab ich ja das Canon EF 70-200 mm f/2.8 L IS II USM für nur 750€ gekauft.

Was würdet Ihr sagen, wenn ich euch sagen würde, dass ich für 5D Mark III ganze 600€ bezahlt habe?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nBlacky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Sehr guter Deal.

Deine Bezugsquellen würden mich mal interessieren!

Gruß Roman Cool Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Da ich ja das Objektiv habe, habe ich die Seriennummer in der Suche eingegeben und da kam kein Treffer Wink Somit ist es nicht geklaut Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nBlacky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !