Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo an alle. 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Hi Alle. Ich heiße Artem bin 28 und komme aus Köln.

Im Moment habe ich noch die "gute" alte 450D. Ich würde mich als "Neueinsteiger" nennen und drum habe ich das Verlangen an etwas neuem. Die heutigen DSLRs sind natürlich so super, dass man damit auch sehr gute Videos machen kann. Ich hab mich nun in eine 7D Mk2 verguckt. Dazu möchte ich mir das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD kaufen. Hab mich schon über das Objektiv eingelesen und finde dass der sehr geringe Unterschied zu dem Canon EF 70-200 mm f/2.8 L IS II USM nicht so ganz gerechtfertigt ist. Dazu kommt noch, dass ich als "Anfänger" mir einfach kein Objektiv, was an die 2000€ kostet, leisten kann.
Wenn das Tamron nur minimal schlechter ist als das Canon II, bin ich der Meinung dass Tamron gleich oder gar besser ist als 2.8 L IS USM ist. Very Happy Somit hab ich noch immer an Geld "gespart" Very Happy Oder was meint Ihr?

Mein Kit wäre vorerst so:
7D Mk2
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD
Canon 18-55mm Kit-Objektive von der 450D
Canon 50mm 1.8f II

Ich weiß dass dabei es nicht bleiben wird und man immer wieder was dazu kauft. Doch bis dato muss ich noch meine Finanzministerin davon überzeugen, dass ich "Profi" bin Very Happy

In diesem Sinne freue ich mich auf die zahlreiche Hilfe-Threads wo ich bei euch was abgucken/lesen kann und darf.

Grüße
nBlacky

PS: Hier sind ein paar Bilder die ich mir der "alten" 450D gemacht habe. Leider ist die Location nicht die beste. Kritik, Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.


photo-4414-394ad6c6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  105.43 KB
 Angeschaut:  7124 mal

photo-4414-394ad6c6.jpg



photo-4413-a33751c6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  131.76 KB
 Angeschaut:  7124 mal

photo-4413-a33751c6.jpg



photo-4412-1ed83f6f.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.02 KB
 Angeschaut:  7124 mal

photo-4412-1ed83f6f.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nBlacky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Hallo und willkommen im Forum !

Location - da muss man immer schaun und dort versuchen den Hintergrung so zu wählen das dieser nicht stört.

Zu 70-200 -> du kannst bei der 7DII eine Promotion nutzen wo du Geld zurückbekommst bei Kauf der 7DII mit einem Objektiv was
zu der Promotion gehört, da reden wir von 300€ beim 70-200 f2.8 IS II L - somit wird das etwas günstiger.

Das Canon Original in IS Version II L ist einfach so gut das ich dir das nahe legen würde.

Gruss Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Alles klar.

Ich hab mir jetzt ein Canon EF 70-200 mm f/2.8 L IS II USM gekauft. War natürlich sehr teuer (750€) Kann ich das Objektiv solange an der 450D benutzen? Also solange ich die 7D noch nicht hab.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nBlacky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
War natürlich sehr teuer (750€)

Ich finde das für ein Canon EF 70-200 mm f/2.8 L IS II USM sehr günstig.
Warum solltest Du es nicht an der 450D benutzen? Technisch ist das ja kein Problem, auch wenn es ein Vollformat-Objektiv ist.

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Danke dir. So wie ich verstanden habe, dann kann man keine APS-C Objektiv an einer Vollformat-Kamera nutzen da sonnst man Stücke des Objektives sehen würde? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nBlacky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
750€ ist ein sehr guter Preis für diese Objektiv, wie wrtlbrmft schon schrieb geht das problemlos an APSC
( zumal die 7D(II) auch eine APSC ist )

Ein APSC Objektiv ( EF-S ) lässt sich normalerweise nicht an einer KB-Sensorkamera anbringen, und
wenn das doch geht, dann wird nicht die ganze Fläche "belichtet" bzw. der Rand wird stark dunkler ( Vignettierung ) .

Sinnvoll kann es sein zu prüfen ob der Sucherbasierende Autofocus genau sitzt, bei Cameras 70D "aufwärts" kann man das selber justieren.

Wenn also das 70-200 bei Offenblende nicht richtig trifft/scharf ist kann es daran liegen.

Gruß

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Wo bekommt man das Objektiv den für 750€ das wäre ja sogar für Gebraucht noch günstig. Shocked
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
franky72 hat folgendes geschrieben:
Wo bekommt man das Objektiv den für 750€ das wäre ja sogar für Gebraucht noch günstig. Shocked

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Kostet neu um die 1.800,00 Euro!

Gruß Roman

P.S. Willkommen im Forum, viel Spaß bei uns. Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Artem,

auch ich begrüße Dich ganz herzlich im Forum Wink !
Aber ob eine solche Diskussion hier am richtigen Platz ist ..... Rolling Eyes ?

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
[quote="NoPogo1960"]
franky72 hat folgendes geschrieben:
Wo bekommt man das Objektiv den für 750€ das wäre ja sogar für Gebraucht noch günstig. Shocked

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Kostet neu um die 1.800,00 Euro!

Ich denke mal, nblacky hat sich da einfach nur verschrieben und er meint 1750€
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Danke an die Willkommensgrüße


Nein ich hab mich NICHT verschrieben Wink Klar dass ich mir das Objektiv nicht neu kaufen konnte, somit habe ich im Internet nach einem günstigen Angebot gesucht und gefunden. Das Objektiv ist ein Jahr "alt/jung" bekomme sogar die Rechnung dazu Wink Ich weiß Canon gibt nur ein Jahr Garantie aber trotzdem ist es "nice to have". Ich hatte wahrscheinlich Glück bei der Suche und im richtigen Moment zur richtigen Zeit geguckt Very Happy

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Verkäufer zwei Stück davon hatte und eins an mich verkauft hat. Danke an Ihn an dieser Stelle.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nBlacky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das ist dann aber wirklich Glück und ein super Schnäppchen ich gratuliere
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Bei dem Glück und Kleinbildtauglichem 70-200er könnte man auch KB Body ins Auge fassen, ok, hängt davon ab welche Richtung das gehen soll in Zukunft.

Ok, Video ist bei der 6D nicht ganz so toll, aber sonst wenn es keine hektische Photografie sein soll ein gute Wahl.

Nutz erst einmal das was du nun hast und überlege was richtig ist.

70D - auch gut, 7DII vor allem schneller und besserer Autofocus für Action ( meine Meinung ) - beides APSC

5DIII guter Allrounder - auch für Video gut nutzbar.

Aber 5DIII und evt. 6D gibts evt. bald Nachfolger, warte erst einmal ab, die 5DIII kann dann günstiger zu bekommen sein, du hast die 450 und damit
keine Not aktuell - evt. auch bei neuen Objektiven erwägen ob Kleinbild in der Zukunft sinnvoll wird ( dann werden EF-S APSC Objektive sinnarm ) .

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Danke euch auch dir Bernd für die Information, dass es bald einen Nachfolger geben wird. Gibt es eine bestätigte Quelle wo man das nachlesen kann? Dann warte ich bis die 5D mk3 günstiger wird.

Lohnt sich noch eine gebrauchte Kamera zu kaufen? Bis wie viel Auslösungen maximal kann man eine EOS kaufen?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nBlacky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Die Nachfolger sind nur Gerüchte, aber kommen werden sie.

Die 1DX wird wohl aber z.B. recht sicher ihren Nachfolger im Frühjahr ( wohl April ) bekommen, die 5D/6D - eine davon vermute ich wird auch in 2016 folgen .

Gebrauchte Kamera´s gehen sicher auch - es gibt ja immer Leute die was neues kaufen und die Alte dann abgeben.

Anzahl der Auslösungen ist eines, Zustand sonst ein anderes Kriterium - 70-80 tsd Auslösungen wohl kein Problem bei Gebrauchtkauf ?

Schau dir erst einmal an was es gibt, gehe das ruhig an, nimm Kamera´s in die Hand - mach dich schlau ( nutz die Zeit ) .

Objektive bringen mehr - und dein 70-200 ist ein Traum für Fotografen Cool

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !