Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mal wieder einen ausgepackt, diesmal Handball 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
So, nun gebe ich auch mal meinen Senf zu Beginn des Jahres dazu Wink

Diesmal ein Foto aus dem Zweitliga-Handballspiel zwischen TUSEM Essen und HC Erlangen vom 04.12.2015


151204_EP_TES_MHS015 Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  364.89 KB
 Angeschaut:  2019 mal

151204_EP_TES_MHS015 Kopie.jpg



_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10695
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Wow, genau im richtigen Moment abgedrückt.
Sehr sehenswert. Schön, dass Du wieder mal was zeigst.

Die Vignette betont den Werfer sehr schön.

Kritik, wenn überhaupt - die Vignette könnte nach meinem Geschmack ein klein
wenig schwächer ausfallen.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hi, das ist ein tolles Bild geworden. Auch bei längerem Betrachten hat es eine sehr dynamische Wirkung - das Licht fängt die Körperspannung des Spielers ein und wie Chesky sagt: Du hast genau den richtigen Moment gefunden.
Gleichzeitig Schärfe und Bewegung in einem Bild hinzubekommen, ist eine der grossen Herausforderungen bei der Sportfotografie. Da ich in diesem Bereich Autodidaktin bin, habe ich das sehr viel geübt und probiere Tipps wie diese aus.
Mein Neffe hat gerade einen mydays-Gutschein zum Paintball spielen bekommen, und er schlug vor, dass ich als Fotografin mitkomme. Ich frage mich aber, ob das überhaupt erlaubt ist, da es ja kein Zuschauersport in dem Sinne ist...? Mit Sportfotografie habe ich ansonsten auch eher im Bereich Handball und Fussball Erfahrung. Ich berichte mal, wie es läuft. Und falls es geht, zeige ich auch mal ein sportliches Bild davon hier im Forum.

LG
Sabine

_________________
"Die Fotografie brachte den Menschen ein neues und im Wesentlichen rührendes Selbstverständnis; über ihre physische Erscheinung, das Älterwerden und ihre eigene Sterblichkeit."

(Susan Sontag)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von linsensuppe44 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !