Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 GPS Daten Verarbeitung 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Ellerbek
Antworten mit Zitat
Hallo,
einige von Euch haben mein kleines Problem eventuell schon in einem anderen Forum gelesen.

Ich habe lange Zeit mit dem Biloroa GPS Tagger gearbeitet. Dieser hat die EXIF Einträge mit der mitgelieferten Software (JOBO photoGPS) immer in Nachgang bearbeitet.
Bei der Wahl des Dateinamens war man hier sehr flexibel, es gab diverse Bennungsmöglichkeiten.

Nun habe ich die bequemere Variante von Canon, den GP-E2.
Mit dem mitgelieferten maputility arbeite ich nicht, sondern mit dem Tipp aus einem anderen Forum, mit geosetter.
Nur leider vermisse ich hier die Möglichkeit den Straßennamen automatisch in den Dateinamen zu übernhemen.
Geosetter bietet sehr viele Möglichkeiten und Varianten, aber diese leider nicht. Die Software des billigen Bilora Taggers konnte es.

Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp wie ich wieder automatisch (!) den Straßennamen in den Dateinamen bekommen kann ?

_________________
Equipment:
Canon EOS 6D
Sony alpha a6000
Sony SEL 1650
Canon EF 24-105 4.0 L
Tamron AF 28-300 3.5-6.3 XR Di
Sigma 12-24 4.5-5.6 DG HSM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rumburak anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !