Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Objektive für Canon 7d MKII 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.12.2015
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo, ich besitze die Canon 7d II. Gerade für meine Sportfotos (Autos) ist diese Kamera mit dem Autofokussystem klasse. Welche Objektive könnt ihr mir denn empfehlen? Ich fotografiere hauptsächlich Autos in Bewegung und stehende. Auf der Rennstrecke bin ich nicht. Also ich bin da schon nah an den Autos dran oder sie fahren nah an einem vorbei. Wie im normalen Straßenverkehr, wenn man beispielsweise auf dem Gehweg steht und die Autos dann auf der Straße an einem vorbeifahren und Autos die ganz normal parken. Smile
Ich weiß nämlich nicht was für diesen Zweck ein geeignetes Objektiv ist. Ich habe bisher das Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS dafür genutzt. Nur bin mit der Bildqualität nicht ganz so zufrieden.Ich hatte mal geschaut und einige Berichte durchgelesen vom Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv oder vom Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM (was angeblich besser sein soll). Den Brennweitenbereich fand ich ganz interessant weil ich nur das Auto z.B. mit nem bisschen drum herum fotografiere und dafür keinen extremen Weitwinkel brauche.
Für Abends (bessere Lichtstärke) oder wenn ich mal Weitwinkel gebrauchen kann, was könnt ihr dafür empfehlen?
Reicht die durchgängie Blende von 4 auch für Dämmerung?
Brauch man denn immer einen Bildstabilisator für sich bewegende Objekte? Also auch z.B. bei einem Objektiv mit Brennweite 18-35mm.
Klar meine ggf. neuen Objektive möchte ich auch gern für den Urlaub nehmen...Strand, Landschaft und so. Smile
Danke schon mal im voraus. Preislich setze ich da keine Grenze. Ich möchte halt eine sehr gute Qualität.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ali080888 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Objektive für Canon 7d MKII 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
ali080888 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich besitze die Canon 7d II. Gerade für meine Sportfotos (Autos) ist diese Kamera mit dem Autofokussystem klasse. Welche Objektive könnt ihr mir denn empfehlen? ... Reicht die durchgängie Blende von 4 auch für Dämmerung?


Du hast die Kamera gewählt, weil sie schnell fokussieren kann. Um diese Eigenschaft richtig auszunutzen, solltest du ein Objektiv mit großer Anfangsblende wählen, also ein Zoom mit f/2.8. Optimal wäre für deine Anwendungen wahrscheinlich ein 24-70 mm, damit kannst du eigentlich alles gut einfangen. Daher würde ich dir das EF 24-70mm f/2.8 L USM empfehlen. Ich benutze das alte EF 28-70mm f/2.8 L USM, es gefällt mir besser, weil die Verzeichnung im Weitwinkelbereich etwas geringer ist. Dieses Objektiv gibt es aber nur noch gebraucht.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Ali
Da du ja mit dem 18-135 mm schon Aufnahmen gemacht hast, könntest du schon mal den Brennweitenbereich eingrenzen, den du hauptsächlich nutzt.
Da du eine höhere Bildqualität anstrebst, wirst du bei der Brennweitenrange Abstriche machen müssen, zumindest innerhalb eines Objektivs
Das könnte zB heißen, ein 15-85 mm und ein 70-200 mm.
Dann musst du allerdings öfter mal das Objektiv wechseln. Wenn es schnell gehen soll, kein Vorteil.
Noch mehr Aufwand wären dann zwei Kameras.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.12.2015
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
So richtig habe ich noch nicht das gefunden was ich wohl brauche. Was haltet ihr denn vom Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM? Für meine Autofotografie soll es schnell im Fokus sein und die Abbildungsleistung / Qualität soll sehr gut sein.
Für abends wenn es dunkler wird tendiere ich zum Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM. Was meint ihr?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ali080888 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
ali080888 hat folgendes geschrieben:
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
So richtig habe ich noch nicht das gefunden was ich wohl brauche. Was haltet ihr denn vom Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM? Für meine Autofotografie soll es schnell im Fokus sein und die Abbildungsleistung / Qualität soll sehr gut sein.
Für abends wenn es dunkler wird tendiere ich zum Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM. Was meint ihr?
Ich empfehle die oben genannten Empfehlungen in Erwägung zu ziehen.

Gruß Karsten

_________________
Fujifilm X-T20, XC 15-45 MM f 3,5-5,6 OIS, XC 50-230mm F4.5-6.7 OIS II, Godox TT350F TTL HSS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paulie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
ali080888 hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr denn vom Sigma...


Ich sage nichts gegen Sigma, ich hab selbst eins, aber die entscheidende Frage ist, ob der Autofokus schnell genug für deine Anforderungen ist. Canon unterstützt die eigenen Objektive sehr gut, bei Fremdobjektiven ist das nicht immer der Fall. Daher solltest du das unbedingt ausprobieren, bevor du ein Objektiv kaufst. Dein Anwendungsgebiet ist ja definiert, damit sind die Randbedingungen auch klar umrissen. Du brauchst einen schnellen Autofokus und eine möglichst große Anfangsblende, damit die Kamera optimal funktioniert. In der Bedienungsanleitung der EOS 7D Mark II sind ab Seite 100 die Objektive von Canon aufgelistet, die in Gruppe A, also die mit der besten Autofokusleistung, fallen. Das solltest du bei deiner Entscheidung berücksichtigen.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !