Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lehrgänge 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
leider in Englisch.

Ein Beispiel aus der Vielfalt der Belehrungen zum Thema Arbeitsschritte Editieren (Workflow). Ich muß jetzt erst mal prüfen, ob ich denen ihre Reihenfolge beim Entwickeln einhalte.
Zitat
White Balance - temperature and tint adjustment sliders (Weißabgleich)
Exposure - exposure compensation, highlight/shadow recovery (Entwickeln)
Noise Reduction - during RAW development or using external software (Entrauschen)
Lens Corrections - distortion, vignetting, chromatic aberrations (Objektivkorrektur)
Detail - capture sharpening and local contrast enhancement (Schärfen und Klarheit (siehe auch z. B. LR/Entwickeln/Präsenz/Klarheit))
Contrast - black point, levels and curves tools (Tiefen und Lichter mit Histogramm + Gradationskurve verändern)
Framing - straighten and crop (senkrecht ausrichten und schneiden)
Refinements - color adjustments and selective enhancements (Farben z.B. in LR/Entwickeln/Präsenz mit Dynamik + Sättigung ändern, Flecken entfernen)
Resizing - enlarge for a print or downsize for the web or email (Druckvorbereitung und InternetUpload)
Output Sharpening - customized for your subject matter and print/screen size
ZitatEnde

Das Meiste ist bekannt + im Forum durchdiskutiert. Vieles ist Geschmackssache. Ich wiederhole bloß, auf was ich achten will. Zum Beispiel
Thema Weißabgleich: Schneeblau nach dem Gelblichen hin verschieben, aber nicht allzusehr -->


Weißabgleich.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  77.18 KB
 Angeschaut:  3692 mal

Weißabgleich.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.01.2016
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Cool, das nachher Bild sieht sehr gut und schön aus. Das ist wirklich die Abstand.







hulle6 mediapad m2 8.0 hülle


Zuletzt bearbeitet von AndreaQui am 25 Jan 2016 3:44, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
zuvor hatte ich schon ein Tab mit vielen verschiedenen Hüllen aber keine war so richtig zufriedenstellend. hulle6.com
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreaQui anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig,

danke für die Info.
Mach ich fast genauso, nur das Schärfen kommt bei mir ganz am Ende. Wink

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
danke für die Antworten. Hedwig

5-min-Movie von Canon

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !