Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eisvogel 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
so, Eisibilder hab ich jetzt so viele das ich mit der Bearbeitung kaum nachkomme. Ist immer wieder schön sie Aufzunehmen.
Gruß Wolfgang


comp_D91D8914.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  344.97 KB
 Angeschaut:  3082 mal

comp_D91D8914.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  1250 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/3200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_D91D8915.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  398.76 KB
 Angeschaut:  3082 mal

comp_D91D8915.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  1250 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/4000 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_D91D9229.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  358.56 KB
 Angeschaut:  3082 mal

comp_D91D9229.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  1600 Brennweite  700mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
was soll man sagen?
Bilder wie aus einem Buch.
Bild ein ist spitze toll freigestellt du eine schöne Schärfe.
Im zweiten Bild hast du genau den richtigen Moment erwischt.
Das dritte Bild ist wegen der Bewegungsunschärfe leider nicht so toll gelungen.

Wie lange hast Du dich auf die Lauer für die Bilder gelegt?

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Danke Markus. Bei Bid 3 gebe ich Dir Recht, aber diese Pose hat man nicht immer. Fast immer bin ich mindestens 6 Std.da. Muss sich auch lohnen wenn man eine halbe Std. braucht um hinzukommen. Nach einer guten Std. kommt er, wenn man Glück hat. Es gibt Tage da kommt er öfter, einmal fuhr ich auch ohne ein Bild nach Hause.
Einmal hab ich auf dem Mönch ( Teichablauf ) ein Brett gelegt und meine Zweitcam draufgelegt. Der Eisi hat sich hinter der Cam auf dem Brett gesetzt und einmal vor der Cam-mit Fisch.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
MarMel hat folgendes geschrieben:
...Bilder wie aus einem Buch....

Hallo,
wahrscheinlich habe ich die falschen Bücher. So perfekte Bilder wie das erste
sind da nicht drin. Wink
Gefallen mir alle, auch das dritte, weil die Pose mal was anderes ist.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2726
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

wie immer klasse Bilder. Mein Favorit ist Nummer 2. Ich habe die Vögel noch nie in Natura gesehen und kann mir vorstellen, wie schwierig es sein muss den Abflug abzulichten.
Da ich weder die Zeit und bestimmt auch nicht die Ausdauer für solche Aufnahmen habe, kann ich mich immer nur wieder bei Enthusiasten wie Dir für das Zeigen bedanken.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Klasse Wolfgang,

so bin ich es von Dir gewohnt.. aber:

Da kann man auchmal meckern: Der Ansitzast bei 1 und 2 ist nunja.. ausbaufähig. lol

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Danke für die Kommentare. Den Ast hab ich für Anflugbilder gewählt.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Wolle,

eigentlich wollte ich mir ja keine Fotos mehr von Dir ansehen, jetzt habe ich es doch wieder getan Rolling Eyes !
Und ich bin zum wiederholten Mal frustriert, weil mir so etwas nicht einmal im Ansatz gelingt ..... Embarassed !

Ganz großes Kino zeigst Du uns mit dieser Serie Very Happy !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Danke Harrdy, freut mich das Dir die Bilder gefallen. Bei den Aufnahmen gehören neben Geduld, manchmal viel Geduld, auch Glück dazu.
Herrausfordernd sind Aufnahmen im Sturzflug oder wie er mit einem Fisch aus dem Wasser kommt. Letzteres ist mir gestern gelungen. Action Pur.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 172
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

was soll ich sagen..... Sau Stark! echt klasse! Saubere ausgearbeitet, toller HG / feinste BQ das macht richtig Freude! auch das 3. Bild gefällt mir gut. Ich beneide dich um deinen Ansitz.

Vielen Dank fürs zeigen!

Grüsse,
Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Wolle123 hat folgendes geschrieben:

Herrausfordernd sind Aufnahmen im Sturzflug oder wie er mit einem Fisch aus dem Wasser kommt. Letzteres ist mir gestern gelungen. Action Pur.


Und Confused ?
Fotos nichts geworden Rolling Eyes ?

Gruß Harrdy

P.S.: Ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie Wink ! (Gilt auch für alle, die hier mitlesen Razz! )

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Danke Matthias. Harrdy, nach Weihnachten setze ich mal 2 ein. Die Gradwanderung bei diesen Bildern zwischen Gut und Schlecht ist sehr schmal. Zumal ich keine Hilfsmittel wie Blitz usw. einsetze.
Bis jetzt hab ich nur 2 Bilder geschafft die man zeigen kann, der Eisi macht nicht immer das was ich möchte. Natur halt.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Wolle123 hat folgendes geschrieben:
Danke Matthias. Harrdy, nach Weihnachten setze ich mal 2 ein. Die Gradwanderung bei diesen Bildern zwischen Gut und Schlecht ist sehr schmal. Zumal ich keine Hilfsmittel wie Blitz usw. einsetze.
Bis jetzt hab ich nur 2 Bilder geschafft die man zeigen kann, der Eisi macht nicht immer das was ich möchte. Natur halt.
Gruß Wolfgang


Bin mal gespannt. Solche Bilder habe ich auch, aber Vogel so klein und HG so groß. In diesem Jahr wollte ich ein wenig nachhelfen, das Teichhühnchen hat aber meinen Aufbau zerstört, danach ist mir nichts gescheites mehr eingefallen, wie man es besser machen kann. Natur halt, häufig nicht vorhersehbar, auch nicht die Reaktionen von nicht eingeplanten Viechern!

Francky

_________________
Gläser+Sensoren aus Fernost; Unterbau aus München+Memmingen;
viel unnützes Beiwerk aus suchenden Phasen Idea

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken.
– Andreas Feininger –
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Also, mir gefällt geade das dritte Bild, diese Pose hat noch niemand zeigen können.
Klasse, Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !