Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Herbst Staziergang 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Gestern Nachmittag habe ich mal die seltenen Sonnenstrahlen für einen Spaziergang genutzt (mit Kamera). Heut ist es leider wieder trübe.

Hier drei Bilder - Freue mich auf Kommentare und Anregungen.

Gruß Norbert


TF_Herbst-4852.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  362.39 KB
 Angeschaut:  1244 mal

TF_Herbst-4852.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

TF_Herbst-4876.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  315.01 KB
 Angeschaut:  1244 mal

TF_Herbst-4876.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

TF_Herbst4824.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.7 KB
 Angeschaut:  1244 mal

TF_Herbst4824.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,

also das 1. Bild finde ich nichts sagend. an dem ist nichts dran
beim 2. Bild sieht es schon besser aus aber irgendwie ist da zu viel Himmel oder einfach zu wenig Strukturen sehr eintönig

Das 3 Bild ist klar mein Favorit aus der Reihe, obwohl ich hier die Blüten recht im Bild noch unschärfer gemacht hätte (wo du es ja sehr einfach hinbekommen hättest F/8 zu F/4)

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2740
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,

ich bin da anderer Meinung. für mich hat Bild eins das gewisse Etwas, wobei ich vom Himmel noch ein wenig wegnehmen würde. Bild 2 gefällt so wie es ist.
Mit den Blumen kann ich mich nicht anfreunden. Da fehlt es mir an Schärfe und Kontrast.

viele Grüße


Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert, Bild 2 gefällt mir - auch wegen der anheimelnden Form des alten Baumes, nur der Zaun erscheint unten bißchen abgeschnitten und die Helligkeit ist insgesamt an der Obergrenze.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Danke für die Kommertare.
Ich glaube ich muss mal meinen Bildschirm kalibrieren. Auf meinem Ipad erscheinen mir die Bilder jetzt auch etwas zu hell.

Was mich am 1. Bild gereitzt hat waren die geschwundenen Linien des Horizont , im Himmel und auch in der Schattierung in Acker, hinzukommt die Strucktur im Acker. Kommt vielleich nicht so gut rüber.

Gruss Norbert

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,
mir geht es ähnlich wie Thomas. Bild eins hat etwas. Die Frage, die es stellt ist: "Wie geht es hinter dem Kamm weiter?" Auch die Beschränkung auf nur zwei Farben (mit Varianten) ist schon interessant.
Bild zwei gefällt mir auch sehr gut: Unten der Zaun, oben der Baum, der diagonale Hang, klasse!
Mit dem dritten Bild habe ich so meine Probleme. Das seitliche Gegenlicht taucht alles in einen milchigen Schimmer, das gefällt mir nicht so gut, aber es ist mal etwas anderes.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !