Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D Mark iii mit Handy S6 Edge verbinden 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich möchte gerne mein S6 Edge mit der 5D Mark iii direkt mittels USB Mini-A und USB Mini-B verbinden. Auf dem Handy ist der DSLR-Conntroller installiert und das ganze funktioniert auch mit dem TP-Link 3040.
Istb es möglich die Kamera direkt mit dem Handy mittels Kabel zu steuern? Wenn ja, welches Kabel brauche ich da speziell und wo bekomme ich so ein her?
Habe gerade das Buch von Stefan heruntergeladen als PDF von der 5D Mark iii und da steht auf Seite 358 das man ein Android Handy mittels passendem USB-Hostkabel direkt steuern kann, ergo ohne diesen TP-Link.
Habe hier: http://www.amazon.de/gp/product/B005G2F49O/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00DCZWK6W&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1KCRW1VV0N1GCSMJ1T8H eins gefunden und möchte nur wissen ob dieses das richtige wäre?

LG Hans
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von srambole anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Hans,

der Teufel steckt im Detail.
Du willst Mini-A auf Mini-B.
Das Kabel welches Du ausgewählt hast ist Micro-A auf Mini-B.
Also immer schön aufpassen, gell.

Gruß Roman Cool Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Mini-A auf Mini-B OTG 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Hallo Roman, Danke für den Tip!
Aber ich finde einfach kein OTG Kabel mit dem ich von der Kamera direkt zum Handy verbinden kann. Es sollte ca. 50cm lang sein. Also wenn ich das richtig sehe, dann ist der USB-Stecker vom Handy ein Micro-B USB 2.0, und der USB Stecker von der Kamera ein Mini-B USB 2.0 Stecker.
Ich würde ja das mitgelieferte Kabel von der Kamera verwenden, aber dieses Kabel hat auf der einen Seite ja diesen Mini-B Stecker und auf der anderen Seite einen Type-A Stecker! Ich bräuchte also einen Adapterkabel von Micro-B auf Mini-B. Oder ein Dongle von Micro-B auf Type-A.

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von srambole anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Hans,

mit dem OTG-Kabel und dem Kabel welches bei der Kamera dabei ist sollte das funktionieren.
Bei mir geht es mit der 5DMK3 und der 70D, sowohl über das Tab10.1, Acer Tab 7.1 und mit dem Sony Z1 Compact.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Dongle 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,
habe dieses Teil jetzt bestellt:




hoffe es passt, da kann ich auf der einen Seite den Micro USB ins Handy stecken und an der anderen Seite das OTG Kabel wo bei der Kamera dabei war USB 2.0 einstecken!
LG Hans
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von srambole anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !