Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 11 Tage Ibiza 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Zunächst 4 Tage "fortgeschrittenen" Workshop bei Alex Heinrichs mit 4 tollen Models und danach eine selbstorganisierte Verlängerung mit 4 von uns, 2 wirklich netten und sehr hübschen jungen Damen und einer Visa. DAS nenn ich mal einen Urlaub Smile!
Beim Workshop dabei war auch Sven Doelle (Principal Business Development Manager bei Adobe) als leicht überqualifizierter "Fotoassi", den vielleicht der eine oder andere von euch aus den Photoshop Direkt Videos von Adobe auf Youtube kennt. Sehr praktisch das. Da konnten wir bei dem einen oder anderen Bier oder Gin Tonic mal persönlich ein wenig über Dinge nörgeln, die uns bei Lightroom oder Photoshop nicht passen Wink.

Alex hatte sich sozusagen als Fortsetzung des letztjährigen Ibiza Workshops ein neues Konzept einfallen lassen, bei dem die Teilnehmer lernen sollten, eigene Shootings zu organisieren. Also Locations ansehen, das Licht selbst einrichten usw. Dabei waren verschiedene Aufgaben zu lösen. So zum Beispiel: "Mache 3 Oberkörper bzw. Kopf-Portraits mit natürlichem Licht. Einmal Gegenlicht, einmal Seitenlicht, einmal mit dem Licht. Als Equipment steht nur ein Bouncer zur Verfügung". Zusätzlich gab es für jeden Teilnehmer ein einstündiges Einzelcoaching mit Alex und einer der Damen.
Abends wurden dann die Bildergebnisse des Tages besprochen.

Nach dem Workshop sind 3 der Teilnehmer, die ich bereits im letzten Jahr kennengelernt habe und ich auf eine andere Finca umgezogen. Hinzu kamen da noch 2 junge Damen als Models und eine Visagistin. Wir konnten also das im Workshop gelernte direkt in der Praxis einsetzen und mit Hilfe von Susanne, unserer Visa auch etwas außergewöhnlichere Projekte umsetzen. So haben wir an einem Vormittag ein "50ties"-Shooting mit Frisuren und (soweit möglich) Kleidung die zu den 50er Jahren passen veranstaltet. Sowas geht nur mit einer Visa. Sensationell!

Hier zwei erste Bildergenisse von einer meiner Lieblings-Spots auf Ibiza. Einer Felsküste ganz im Südwesten von der man einen tollen Blick auf die kleine vorgelagerte Insel Es Vedra hat. Das erste Bild von Franzy ist während des Workshops entstanden. Das zweite dann mit Domi bei der "Verlängerung".
Wie immer bei mir: Natürliche Familienportraits sind das nicht. Ich mag einfach etwas Drama und Bearbeitungen mit intensiven Farblooks.


_DSC0078-Bearbeitet-2.jpg
 Beschreibung:
Franzy Balfanz
 Dateigröße:  155.59 KB
 Angeschaut:  2506 mal

_DSC0078-Bearbeitet-2.jpg



_DSC0406-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
Dominika Starostik
 Dateigröße:  156.86 KB
 Angeschaut:  2506 mal

_DSC0406-Bearbeitet.jpg



_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 671
Wohnort: Lana / Südtirol
Antworten mit Zitat
11 Tage Ibiza und nur 2 Fotos? Very Happy
Würde gerne mehr sehen.

Habe deine Bilder in letzter Zeit immer genossen.
Habe nie was dazu geschrieben, da ich mich einfach nicht dazu berufen fühle.
Nur "Toll" und "Super" hilft dir ja auch nicht wirklich weiter.
Aber jetzt sag ich's halt mal Wink

_________________
Herzlichen Gruß aus Südtirol
Stefan B.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bast anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Danke schön Smile! Loben darf man denke ich auch mal ruhig. Meine Bilder, zumindest die während des Workshops, werden ohnehin schon von Alex Heinrichs bei der Bildbesprechung ausreichend zerpflückt Wink.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10753
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo ammu,

auch ich mag Deine Bilder sehr und möchte Dich an dieser Stelle loben.

Was mir aus technischer Sicht am 2.Bild aber gar nicht gefällt ist der Schatten, der entgegen die Sonne fällt.

Wenn man schon mit Screens aufhellt sollte man das vermeiden. So sieht das Bild aus wie vor einem künstlichen Hindtergrund
gemacht und nicht auf Ibiza.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo,
deine Farbgestaltung sagt mir jetzt nicht so zu, ist aber reine Geschmackssache.
Beim zweite Bild stört mich der starke Schatten und die Haltung wirkt sehr unnatürlich.
Da gefällt mir das erste viel besser.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Die Bilder sind beide mit einem Porty geblitzt. Beim zweiten hätte ich vermutlich besser eine Softbox aufgesetzt. Dann wäre der Schatten zumindest nicht so hart. Mal schaun, ob ich den in Photoshop noch etwas weg bekomme.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu,

so, jetzt bin ich zwar etwas spät dran, aber ich wollte dann doch meinen uneingeschränkten NEID ausdrücken...
Ich bin jetzt kein ausgesprochener Porty-Look Fan, aber die Bilder gefallen mir. Bis auf den bereits mehrfach angesprochenen Schatten. Aber das sollte in Photoshop ja halbwegs in den Griff zu bekommen sein.
Wenn Du noch ein paar mehr Bilder fertig hast, fände ich es auch schön, wenn Du noch welche einstellen würdest.

Viele Grüße
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !