Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 56
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan
Was ich bei Media Markt kaufe und was nicht oder bei einen Fachhändler must du mir überlasen ,und du kannst denken was du möchtest.
Ich bin mit der beratung bei Media Markt zufrieden besser als bei uns der Fachhandel.
Ich denke es reicht auch was bis jetzt geschrieben wurde.
Danke

_________________
Gruß Heiko

Canon EOS 70 d
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Langer Heiko anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 522
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,

Sicher überlasse ich es Dir, Es ist mir völlig egal, wo du deine Kamera und Zubehör holst. Smile

Gruß

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
SigiH. hat folgendes geschrieben:
Ein Ansichtsexemplar können bzw. wollten sie nicht bestellen.
...
Was tun? Ab in den nächsten Media Markt und life die Gerätschaften beschnuppert und/oder mit einen Fotofachhändler per Telefon das nötige Equipement ausgesucht.
Nicht immer ist also der ansässige Händler der richtige. Da ist mir MM bedeutend lieber ...
Oh Mann, kann ich da nur sagen. Was erwartest du von einem offensichtlich kleinen Fotohändler vor Ort? Dass er die gesamte Produktpalette von Canon und Nikon vorrätig hat und das zu Preisen, mit denen er gar nicht konkurrenzfähig sein kann?

Ohne diesen kleinen Läden zu nahe treten zu wollen, aber deren Aufgabe besteht darin:
- Leute im Ort zufrieden zu stellen, die sich nicht groß für Fototechnik interessieren, sondern quasi irgendeine Cam haben wollen und mit Onlinekauf nichts am Hut haben.
- Serviceleistungen auf alter analoger Ebene
- allgemeines Zubehör
- Passbilder
- etc.
Die Daseinsberechtigung ist damit durchaus gegeben.
Aber "drück mir mal vergleichsweise eine 6D und eine 5D3 in die Hand", Cams die er im Leben nicht zweimal verkauft und dann noch alle Spezifikationen zu kennen, das geht wahrlich zu weit.

Klar kann man auch bei MM kaufen, aber man sollte sich dann wirklich unbedingt selber vorher informieren, welche Kamera für einen die passende ist. Sonst geht man mit einer Cam aus dem Laden, von der man nicht einmal die Basisspezifikationen kennt, weil man eventuell meint, eine Cam für 2000+ EUR müsse automatisch alles drinhaben, was es bereits in einer für 200 EUR geben kann.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
epp4 hat folgendes geschrieben:
man sollte sich dann wirklich unbedingt selber vorher informieren, welche Kamera für einen die passende ist.


Ja, das ist der Kern. Diese zeitraubende Aufgabe kann einem niemand abnehmen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
athomux hat folgendes geschrieben:
epp4 hat folgendes geschrieben:
man sollte sich dann wirklich unbedingt selber vorher informieren, welche Kamera für einen die passende ist.


Ja, das ist der Kern. Diese zeitraubende Aufgabe kann einem niemand abnehmen.


Ja, da stimme ich zu - und das gilt für jeden Laden. Auch beim kleinen Fotoladen im Dorf sollte man schon ungefähr wissen, was man will und die Kamera können sollte.
Sonst verkauft der Händler die Kamera, die er vielleicht tatsächlich mal zur Ansicht bestellt hatte und sonst nicht verkauft bekommt.

Bei uns im Stadtteil gab es mal einen kleinen, wie oben beschriebenen Fotoladen, der plötzlich neben den 20,-- DM-Stativen eine Minolta Dynax 7 mit Batteriegriff im Fenster hatte (neben den Kompakten und den Ferngläsern). Ich habe damals analog mit Minolta fotografiert und habe mir das Teil mal angesehen aber der Preis war so astronomisch, dass die Kamera vermutlich unverkaufbar war und mit in die Insolvenzmasse des Ladens gegangen ist...

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !