Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Korsika2015 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich war im Spätsommer bereits zum dritten Mal auf Korsika, aber zum ersten Mal mit der Digitalen unterwegs.
Das erste was mir während der Fahrt zum Urlaubsdomizil neben der beeindruckenden Landschaft auffiel, war das Abwracken der Autos auf korsische Art.
Wir haben in einem sehr, sehr kleinen Bergdorf gewohnt und am Abend bot sich ein toller Blick in die Landschaft. Imponierend ein uralter Olivenbaum, der das Licht vom Nachbarhaus reflektiert. Mit ein paar Gläsern guten Rotweins ist das Romantik pur.
Etwa eine Autostunde entfernt liegt Sartene, eine Stadt mit hohen Häusern und engen Gassen. Einmal am Tag und einmal bei Nacht besucht.
Die zweite Woche waren wir im Norden der Insel und da ist eine Rundfahrt durch die Balagne Pflicht. Dabei sind die letzten beiden Fotos entstanden.
Ich hoffe etwas vom Zauber dieser Insel rüberzubringen und freue mich auf Anregungen und evtl auch Kritik.

Allen eine schöne Woche

Thomas


comp_Thomas-7.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  359.08 KB
 Angeschaut:  2597 mal

comp_Thomas-7.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1.6 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

comp_Thomas-8.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  354.53 KB
 Angeschaut:  2597 mal

comp_Thomas-8.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  100 Brennweite  19mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

comp_Thomas-11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  323.06 KB
 Angeschaut:  2597 mal

comp_Thomas-11.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

hier die nächsten Aufnahmen


comp_Thomas-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  363.75 KB
 Angeschaut:  2594 mal

comp_Thomas-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  25 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_Thomas.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  380.48 KB
 Angeschaut:  2594 mal

comp_Thomas.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_Thomas-6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  339.33 KB
 Angeschaut:  2594 mal

comp_Thomas-6.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
 Die schöne Insel... 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Mainz/Giessen/Bamberg
Antworten mit Zitat
Hallo,

sehr schöne Bilder! Korsika ist wirklich klasse, war auch mal da... muss bald wieder hin:)

_________________
Beste Grüße
Sven
Eos 30D, Kit 18-55, Canon 55-250 IS, Canon 24-100 L, Sigma 17-70, Tokina 12-14, Ixus 500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Svennibert anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

schön, dass es Dir gefällt. Ich war schon zum dritten Mal dort und würde am liebsten gleich im nächsten Jahr wieder dorthin.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !