Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welches Teleobjektiv 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Teleobjektiv f>200 und kann mich nicht entscheiden.

Welches empfehlt Ihr mir, bzw. wer hat Erfahrungen mit diesen Objektiven?

Zur Auswahl stehen folgende Objektive: (Fremdobjektive kommen nicht in Frage)

Canon EF 300mm f/4L IS USM
Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM neu (nicht das Schiebezoom)

Vorhandenes Tele Canon EF 70-200mm f/4L IS USM

Ich glaube andere kommen nicht in die nähere Auswahl, entweder viel zu teuer oder nicht gut genug.

Danke für Eure Meinungen.

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich habe das 70-300L an meiner 7d und bin damit super zufrieden. Guter Autofokus, Schärfe und Farben , Stabi ist effektiv.
Es ist auch relativ kompakt. Da ich kein Wildlife fotografiere hatte ich auch nie das Gefühl mehr Brennweite zu brauchen. Hab es auch einigemale mit dem Kenko 1,4 Konvertre benutzt aber da funktionirt nur der manuelle fokus.
Du findest einige Bilder damit in meine Beiträgen ( Speedway, Spa WEC, Jazzkeller usw.).

Für low light habe ich mir jetzt das Tamron 70-200 2,8 zugelgt. Von dem ich auch begeister bin.

Gruss
Norbert

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Waldspecht,
das EF 300 L f4 ist sehr gut allen Belangen. Es ist auch als Makroobjektiv (evtl. mit Zwischenringen) sehr gut zu verwenden.
Es hat nur den "Nachteil", es sind immer nur 300mm. Da kann es schon mal passieren, dass man zu nahe dran ist.
Es ist sehr gut mit einem 1,4-Konverter zu kombinieren.
Ich habe es verkauft, weil ich mir das 100-400 zugelegt habe. Es ist flexibler.
Das neue 100-400 ist Spitze, aber eben auch teuer. Der Stabi ist wohl der beste, den es zur Zeit bei Canon gibt und falls du eine 7DMII hast,
da funzt es auch prima mit einem 1,4 Extender. Auch das Bokeh ist besser als beim alten 100-400. Dort war es manchmal gruselig.
Das 70-300 L hab ich nicht, aber irgendwann.....

Grüße
Dieter

PS: Ich sehe gerade, dass du eine 5DMIII hast, da funzt auch das 100-400 mit Extender 1,4


Zuletzt bearbeitet von fabius am 14 Okt 2015 18:25, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das Canon EF 300mm f/4L IS USM habe ich sowohl auf weitere Distanz z.B. für Vögel als auch auf kurze Entfernungen z.B. für Frösche und Libellen genutzt, aufgrund der kurzen Naheinstellgrenze eignet es sich sehr gut dafür. Das Objektiv ist nicht übermäßig schwer, die Abbildungsqualität ist sehr gut, des Stabilisator ist brauchbar, ein Stativ ist aber vorzuziehen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Wolfgang

PS: Falls du dich zu diesem Objektiv entschließen solltest, ich möchte meins verkaufen, weil ich keine Naturfotos mehr mache, mir fehlt einfach die Zeit dazu. Melde dich einfach per PN bei mir, wenn du Interesse hast.

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !