Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Was meint Ihr? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
manchmal sieht man in seinen Bildern mehr als andere und manchmal ist es genau andersrum.
Deshalb möchte ich dieses Bild zeigen.
Ich finde es von der Bildidee nicht schlecht. Leider stören links unten
die hellen flecken.

Was meint ihr zu dieser Bildidee??

Gruß
Markus


Compressed_IMG_3215.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.04 KB
 Angeschaut:  2363 mal

Compressed_IMG_3215.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  66mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.07.2015
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Ein Regentag. Der Himmel und die Tropfen auf der Fensterscheibe sagen mir, dass es kalt und ungemütlich ist. Doch "ich" bin dahinter, wo es wärmer ist.

Die Sonne versucht durchzukommen oder ist noch grad so da, ein Regenbogen entsteht. Dieser unterteilt den Himmel in zwei Bereiche – einen helleren, gelblichen und einen dunkleren, gräulich-blau-grünen. Darunter, am Gebäude, spiegelt sich die Sonne wider. Die hellen gräulichen Stellen sagen mir, dass da was ziemlich nah dran steht. Die Linienführung des Regenbogens sowie die Unterteilung von Himmel und alles darunter macht das Bild nochmals interessant. Die Szene erzält eine Geschichte. Vielleicht fährt da jemand grad heim, durch eine Siedlung.

Ich finde das Bild sehr schön. Würdest Du die hellen Stellen überstempeln, dann wäre die Spannung weg, eine dunkle Fläche im Vordergrund, nichts besonderes.

Alles ist gut wie es ist.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RalfJ anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Danke für Deine Meinung.
Interasant was man in ein Bild reindenken kann.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Winterthur
Antworten mit Zitat
Hallo Marmel,

ich finde die Bildidee auch gut. Muss dir ausserdem recht geben, die Flecken links unten stören tatsächlich ein bisschen. Ich finde in dem Bild spielt der Regenbogen eine Hauptrolle. Durch einen deutlicheren Kontrast würde er mehr in den Vordergrund gerückt werden. Ralfs Argumentation folgend, dass die Sonne versucht rauszukommen, würde das Bild noch mehr sinn machen, wenn der obere Teil des Regenbogens noch mehr abgeschnitten wäre. ist aber nur meine meinung Wink

_________________
es gibt nichts schöneres als von schönen dingen umgeben zu sein
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwyzerin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich würde unten und rechts was wegschneiden. Dann fällt zumindest einer der Flecken weg, außerdem wird der Raum 'unter dem Regenbogen' anteilig größer.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !