Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Traffic 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Nähe Frankfurt.

Währen der Stunde Belichtungszeit hat man übrigens viel Zeit, über Erklärungen nachzudenken, wenn da doch mal jemand vorbeikommen sollte und sich fragt, was da einer zu nächtlicher Stunde mehrere Kilometer entfernt von der nächsten Ortschaft mitten in den lesereifen Weinbergen treibt.
Ob es wohl glaubhaft wäre, wenn ich mich dann schnell ins Auto setze und kräftig auf und ab hopse? Wink


kl20150911-ffm-416.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  379.11 KB
 Angeschaut:  973 mal

kl20150911-ffm-416.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  7mm
Belichtungszeit  40 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

kl20150911-ffm-417b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  367.8 KB
 Angeschaut:  973 mal

kl20150911-ffm-417b.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  7mm
Belichtungszeit  40 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

kl20150911-ffm-413c.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  385.54 KB
 Angeschaut:  973 mal

kl20150911-ffm-413c.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  50 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 522
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Puhhhh, was soll man dazu noch sagen, ausser das die Fotos nicht gut sind.....DIE SIND MEGAMEGAGEIL . Ganz große Klasse...

Nun dieses Problem hatten wir auch schon mal, das uns ständig Leute gefragt haben, worauf wir warten und was wir fotografieren...O-Ton vom Fotokumpel im Duisburger Innenhafen....Das Parkhaus wird gleich gesprengt...Sie dürften gar nicht hier stehen...Wenn das Signal kommt müssen Sie sich in Sicherheit bringen. Ich werde nie die Fassungslosen Gesichter der Leute vergessen

Gruß

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
die Bilder sind so super und originell wie der Kommentar von Stefan. Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Danke Euch fürs Feedback. Ich muss wohl noch eine Art Geli für die Taschenlampe basteln, die beim letzten trotz Spotmodus für die blauen Lichthöfe verantwortlich war.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
bluescreen hat folgendes geschrieben:
Geli für die Taschenlampe basteln, die beim letzten trotz Spotmodus für die blauen Lichthöfe verantwortlich war.


Diese Andeutung weckt mein Interesse.

Hattest Du die Rotoren der Windkraft-Anlagen angestrahlt?

Auch wenn Du vielleicht meinst, dass es nicht so geraten ist wie Du wolltest: das Bild hat m.E. schon was zauberhaftes, mystisches.

So ganz falsch kann die Idee nicht gewesen sein ... wobei man sie sicherlich vielleicht noch verbessern könnte.

Windkraftanlagen gelten bei einigen Leuten ja als "Verschandelung der Landschaft". Mit solchen Bildern kannst Du zeigen, dass das nicht immer stimmen muss. Weiter so!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Alles gut, prima Arbeit. Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Beim dritten Bild habe ich das Windrad mit der Taschenlampe angestrahlt. Wobei ich zuerst, beim Beleuchten des Turms leicht links von der Kamera stand - dort sind die Lichthöfe auch dann links - , zuletzt beim Anleuchten des Rotors direkt hinter der Kamera um den Effekt gleich im Display kontrollieren zu können.

Ist jetzt für dieses Motiv nicht von Belang, da wirkt das vielleicht noch zusätzlich, für Fälle wo es aber mal nicht gewünscht ist, werde ich mir wohl mal eine kleine Pappröhre mitnehmen.


Windkraftanlagen gelten bei einigen Leuten ja als "Verschandelung der Landschaft".


Sind sie auch. Bei uns in Rheinhessen hat in den letzten 15 Jahren eine epochale Landschaftsverschandelung in Rekordzeit stattgefunden. Man kann kein Landschaftsbild mehr ohne WEA machen. Man würde das zähneknirschend akzeptieren, wenn es denn funktionieren würde. Da die Dinger aber nicht grundlastfähig sind, kann man zehntausende davon bauen und immer noch kein konventionelles Kraftwerk abschalten. Das läuft im Moment wie bei der Atomkraft: erstmal bauen, das mit der Entsorgung wird sich schon irgendwie regeln. Analog hofft man bei den WEAs wohl, dass sich die Speicherbarkeit irgendwann mal regelt.
Bei den Bauern hier sind sie natürlich sehr beliebt, da sie pro Windrad und Jahr 25 000 € Pacht bekommen. Seltsamerweise stehen die Dinger natürlich immer auf den Feldern der größeren Betriebe Wink

Hier bei uns stehen inzwischen ein Drittel der geplanten Anlagen. Sieht so aus:

http://www.trippler.net/stuff/rheinhessenpano2.jpg

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
bluescreen hat folgendes geschrieben:
Bei uns in Rheinhessen hat in den letzten 15 Jahren eine epochale Landschaftsverschandelung in Rekordzeit stattgefunden.


Ja, ich weiß. Auch mich stören sie desöfteren bei Landschaftsbildern. Ich habe früher übrigens mal ein paar Jahre in Rheinhessen gewohnt und weiß gerade diese Landschaft besonders zu schätzen.

Direkt am Rhein, so ab Bingen, verhindert wohl der Weltkulturerbe-Status des Rheintals das Allerschlimmste.

Kennst Du Methoden, wie man WEAs mit vernünftigem Aufwand(!) herausretouchieren kann? Ich denke da so an sowas ähnliches wie Stereo-Bilder, die man dann irgendwie geeignet (halb-)automatisch bearbeiten müsste, habe aber bisher noch keinen Durchbruchs-AHA-Erlebnis gehabt.

Ich bin bisher immer auf die klassischen Methoden ausgewichen: entweder extrem sorgfältige Standort-Wahl, oder umgekehrt das Unding so ins Bild integrieren, dass es eine Bildaussage macht.

Letztere Herangehensweise hast Du ja auch praktiziert; deshalb bin ich auf Deine Weiterentwicklungen Deiner Methoden gespannt.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Gestern abend habe ich nochmal ein paar Startrailsaufnahmen gemacht.

Wobei sich da gelegentlich der Eindruck aufdrängt, dass in naher Zukunft die Anzahl der Flieger über Rheinhessen mit der Anzahl Sterne gleichziehen könnte, wobei die Anzahl Windräder fast mithalten kann Wink

Sollte jemand Lust haben, Flieger zu zählen, die Originale sind hier:

http://www.trippler.net/pics/lc/lc35.jpg

http://www.trippler.net/pics/lc/lc36.jpg


bkl20151009-wid-100-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  368.73 KB
 Angeschaut:  700 mal

bkl20151009-wid-100-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

bkl20151009-wid-102b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.94 KB
 Angeschaut:  700 mal

bkl20151009-wid-102b.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  7mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !