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| F16 mit neuem Himmel | |
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Verfasst am: 07 Sep 2015 20:23 |
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Hallo,
ich habe mal ein Bild von 2011 vorgekramt und neu bearbeitet.
Der triste Himmel wurde durch einen blauen ersetzt, ebenso der Flieger stärker gecroppt.
Hier zum Vergleich der Thread von 2011, guckst Du.
Gruß Roman
Beschreibung: |
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Verfasst am: 09 Sep 2015 20:21 |
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Hallo Roman,
ein gutes Beispiel für eine nachträgliche Bearbeitung die ein Bild aufwertet. Leute, die aus "Glaubensgründen"
eine Bearbeitung von Bildern als Verfälschung der Wirklichkeit ablehnen sollten sich das ruhig mal ansehen.
Grüße
Dieter
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Verfasst am: 12 Sep 2015 17:01 |
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Hallo,
danke für Eure Kommentare. Ich seh das auch als Verbesserung.
Es wurde nur gecroppt, ausgeschnitten und in einen neuen Himmel eingefügt.
Der Flieger ist immer noch derselbe.
Für eine gute halbe Stunde Arbeit war ich selber vom Ergebnis überrascht.
Gruß Roman
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Anmeldungsdatum: 15.10.2008 |
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Verfasst am: 17 Sep 2015 13:39 |
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fabius hat folgendes geschrieben: | Hallo Roman,
ein gutes Beispiel für eine nachträgliche Bearbeitung die ein Bild aufwertet. Leute, die aus "Glaubensgründen"
eine Bearbeitung von Bildern als Verfälschung der Wirklichkeit ablehnen sollten sich das ruhig mal ansehen.
Grüße
Dieter |
Hallo Dieter,
aber so wie der Nebel hinter der rechten Tragfläche abrupt aufhöhrt wirkt leider nicht natürlich.
Das Originalfoto hat den verlaufenden Nebel verschluckt, da damals der Himmel grau war.
Jezt passen Himmelshintergrund und Nebelverläufe teilweise nicht mehr zusammen.
Grüße
Andreas
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Forenlevel: Fotograf +++
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Anmeldungsdatum: 04.02.2008 |
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Verfasst am: 17 Sep 2015 20:20 |
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Tacitus hat folgendes geschrieben: | Hallo Dieter,
aber so wie der Nebel hinter der rechten Tragfläche abrupt aufhöhrt wirkt leider nicht natürlich.
Das Originalfoto hat den verlaufenden Nebel verschluckt, da damals der Himmel grau war.
Jezt passen Himmelshintergrund und Nebelverläufe teilweise nicht mehr zusammen.
Grüße Andreas |
Hallo,
da war nie Nebel und da ist auch jetzt kein Nebel.
Zitat Wikipedia:
An Flügeln kleiner Streckung, z. B. Deltaflügel und Trapezflügel an Kampfflugzeugen, löst sich die Strömung bei steigendem Anstellwinkel an der Vorderkante ab und bildet einen stabilen Vorderkantenwirbel über/entlang der Tragfläche. Dieser erzeugt starke Unterdrücke auf der Flügeloberseite und erhöht somit den Auftrieb. Dies führt zum sog. nichtlinearen Auftrieb.
Bei hohen Anstellwinkeln liegt der Vorderkantenwirbel nicht vollständig an der Vorderkante an, sondern "biegt" der Hauptströmung folgend über den Flügel ab. Über dem Außenflügel entstehen so genannte Rückströmzonen. Der positive Effekt des Wirbels wirkt dann nur noch auf der Innenseite des Flügels, während die Strömung an der Außenseite zusammenbricht. Dabei verringern sich Auftrieb und Steuerwirkung.
Strakes sollen diesen Zusammenbruch der äußeren Strömung verhindern und das Wirbelsystem über der Tragfläche stabilisieren. Im Rumpfbereich wird die Vorderkante des Hauptflügels stark gepfeilt nach vorne gezogen. Diese Verlängerung ist der Strake (LEX). Bei Anströmung mit positivem Anstellwinkel löst sich sowohl am Strake als auch an der Vorderkante des Hauptflügels je ein Wirbel ab. Der Strakewirbel verdrängt dabei den "abbiegenden" Hauptwirbel nach außen und stabilisiert ihn über dem Außenflügel. So bleiben größere Bereiche des Flügels zur Auftriebserzeugung nutzbar und die Anströmung der Steuerflächen bleibt wirksamer.
Gruß Roman
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Anmeldungsdatum: 15.10.2008 |
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Verfasst am: 18 Sep 2015 1:11 |
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NoPogo1960 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
da war nie Nebel und da ist auch jetzt kein Nebel.
..
Gruß Roman |
Hallo Roman,
wenn du meinst sei's drum.
Aber sieh dir mal das Auslaufen der Kondensation am Beispielbild bei gutem Wetter genauer an (nicht die Smoker).
Gruß Andreas
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