Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Suche Objektiv für Canon Vollformmat 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.06.2014
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich suche für meine Canon Vollformat ein Objektiv, das den Bereich 80-134 mm abdeckt. Habe lediglich das Tokina 50/135 ATX gefunden. Hat irgendwer im Forum damit schon Erfahrungen gesammelt? Oder kann mich weiterverweisen? Danke und Gruß von Edwina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von edwinafox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Am qualitativ besten wird dieser Bereich von den Canon EF 70-200 L-Linsen abgedeckt.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Suche Objektiv für Canon Vollformmat 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
edwinafox hat folgendes geschrieben:
Ich suche für meine Canon Vollformat ein Objektiv, das den Bereich 80-134 mm abdeckt. Habe lediglich das Tokina 50/135 ATX gefunden.


Hallo Edwina, das Tokina passt leider nicht ans Vollformat, ich hatte es selbst und musste es leider verkaufen, als ich auf Vollformat gewechselt habe. Die Empfehlung von bluescreen würde ich dir auch geben. Ich habe das EF 70-200 mm f/4.0 L IS USM, das ist absolut Top.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Vergleichbare Alternative mit mehr Lichstärke wäre das Tamron 70-200 2,8 VC das hat. noch einen Bildstabilisator der bei 200mm schon mal hilft. Ich hatte das Canon 70-200 4,0 L auch und war damit immer zufrieden.
Gruss
Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
 Immer noch ratlos 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.06.2014
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Danke für Eure Tipps. Nur: Das 70/200 ist zu schwer und zum Teil auch zu teuer. Abgesehen davon habe ich ein 75/300 von Canon. Ich sehe ein: Das was ich suche, gibt es nicht. Oder erinnert sich einer von Euch noch evtl. an ein Fremdobjektiv, das passen würde? Gruß von Edwina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von edwinafox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Hast du schon mal über das 24-105 4,0L nachgedacht?
Gruss Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Hast du schon mal über das 24-105 4,0L nachgedacht?
Gruss Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
 Suche Objektiv für Canon Vollformat 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.06.2014
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Ja, Norbert, das war das erste Objektiv für meine Vollformat, darüber hinaus habe ich ein 16/35 und 50 mm fb, mein 35 mm habe ich gerade verkauft, weil ich es kaum genutzt habe. Danke und Gruß - Edwina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von edwinafox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Es gibt von Canon ein 55-200 Objektiv, welches schon etwas älter ist.
Vielleicht findest du ja noch eins in der Bucht oder so ähnlich.
http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/ef_lenses/telephoto_zoom/ef_55-200mm_f4.5-5.6_ii_usm/

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
 Objektiv-Suche 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.06.2014
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Ein guter Tipp, danke Anikin, bin schon auf der Suche. Einige Angebote gibt es bei ebay und amazon, calumet in HH führt es nicht mehr und kann es auch europaweit nicht besorgen. Aber ich bin sicher, dass ich eines finde. Danke nochmals. Gruß von Edwina.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von edwinafox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4799
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
… dann gäbs/gabs auch noch das EF 28–135, ist allerdings nicht sonderlich hochauflösend. Ich hatt's auch mal, bin aber auf das 24-105 umgestiegen.
http://www.chip.de/ii/2/3/2/0/6/5/4/3/tamron_24-70-f87b312de1ce7fdf.jpg

Wrtlbrmft
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
anikin hat folgendes geschrieben:
Es gibt von Canon ein 55-200 Objektiv, welches schon etwas älter ist.
Vielleicht findest du ja noch eins in der Bucht oder so ähnlich.

Das 55-200 mag zwar von den optischen Qualitäten her gut brauchbar sein, auch wenn ich mir so eine Brennweite heute nicht mehr ohne IS kaufen würde, auch nicht gebraucht.
Aber mechanisch ist das Teil absolut unterste Schublade.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4799
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Hallo edwinafox

schau mal hier: epp (s.o.) verkauft das von mir vorgeschlagene Vollformatobjektiv

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=55494&sid=34fbe4d3129f29b39e22ebd07ff17f56

Wrtlbrmft
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
wrtlbrmft hat folgendes geschrieben:
schau mal hier: epp (s.o.) verkauft das von mir vorgeschlagene Vollformatobjektiv

Ja, aber auch wenn es sich jetzt komisch anhört, würde ich hier meinen eigenen Verkauf nicht empfehlen, wenn jemand bereits das 24-105L hat. Oder habe ich da Edwina weiter oben falsch verstanden?

Das 28-135 IS ist eine gut brauchbare Linse ohne irgendwelche ausgeprägte Schwächen (kein Einbruch bei irgendeiner Brennweite), mit einem 24-105L kann es aber schlicht und einfach nicht mithalten. Deshalb wurde mein 28-135 nach dem Kauf des 24-105L praktisch nicht mehr genutzt. Nicht weil es über Nacht schlechter wurde, sondern weil das 24-105L besser ist. Irgendwie muss sich der erhebliche Preisunterschied auch widerspiegeln.

Du hast ja offensichtlich dieselbe Erfahrung gemacht.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4799
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Du hast ja offensichtlich dieselbe Erfahrung gemacht

So ist es

Wrtlbrmft
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !