Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Rügen 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.10.2014
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,
auch ich war auf Rügen ein wenig fotografieren. Das Bild ist am frühen Nachmittag im Nationalpark Jasmund unweit des Königsstuhl aufgenommen evtl. kennt ja jemand den umgefallenen Baum dort Smile

Gruß
Heiko


Baum_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  306.08 KB
 Angeschaut:  1105 mal

Baum_1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  14mm
Belichtungszeit  20 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0


Zuletzt bearbeitet von Heiko H. am 27 Aug 2015 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heiko H. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,

Shönes Bild, gefällt mir richtig gut, besonders die kühleren Farben.
Hast du das im Weisabgleich angepasst oder war das Licht so?

Gruss Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.10.2014
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,
die kühleren Farben kommen durch den ND Filter, ist leider nicht der beste und neigt zu einem Blaustich, zu diesem Bild passte es aber deshalb hab ich ihn auch nicht weiter entfernt.

Gruß
Heiko
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heiko H. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

da ist Dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen.
Für mich passt alles.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
gefällt mir auch. Sehr gut auch die Aufteilung Vordergrund, Wasser, Hintergrund.
Das Motiv selbst ist klasse.
Gut, wenn man einen Graufilter immer mit dabei hat. Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko, das bekommt von mir das Prädikat Künstlerisch besonders wertvoll.
Spaß beseite. Die Gegend dort steckt voller Motive. Das habe ich vor Jahren mitbekommen, als ich von Binz aus im Herbst dort war.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.10.2014
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die netten Kommentare,

@fabius: Ich hab mal wieder viel zu viel Ausrüstung mitgeschleppt, passiert mir immerwieder. Bin dann mit dem Rucksack dort die Holztreppe runter, das ging ja noch, aber der Aufstieg.... Smile

@Hedwig: ja Motive gibt es dort ohne Ende, hab noch viele weitere Bilder gemacht, evtl. werd ich noch ein paar hier zeigen, wenn ich zum bearbeiten komme, leider hat mich der Alltag wieder...


Gruß
Heiko
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heiko H. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.10.2014
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,
habe noch ein weiteres Bild aus einem anderen Winkel mit einer anderen Bearbeitung, mich würde interessieren welches euch mehr anspricht.

Gruß
Heiko


Baum_3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  339.48 KB
 Angeschaut:  768 mal

Baum_3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  14mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heiko H. anzeigen Private Nachricht senden
 Hallo Heiko, 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
na, das Zweite nach dem Motto Ran ans Motiv ist meistens gut.
Der Eindruck erscheint mir wuchtiger.
Der Blaustich vorne ist angenehm unterdrückt.
Die Ansicht ist mehr in Fallrichtung.
Der Abschluß äußerster Ast mit dem Horizont ist gut.

P.S.
Das Signet könnte vielleicht bißchen unscheinbarer ausfallen.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !