Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Märchenschloss ??? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 56
Antworten mit Zitat
Das ist in Naumburg im Dom


comp_IMG_04491111.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  395.74 KB
 Angeschaut:  722 mal

comp_IMG_04491111.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Gruß Heiko

Canon EOS 70 d
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Langer Heiko anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17097
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Mir scheint, das ist ein schönes Wintermotiv, wenn die Bäume kahl sind, sollte man mehr sehen können.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das Bild ist technisch recht gelungen, es ist scharf und es ist einigermaßen gut belichtet. Das hat die Kamera ganz allein gekonnt, du musstest nur hinhalten und auslösen. Aber was sieht man denn auf dem Foto? Hmm... nix. Naja, nix ist nicht ganz richtig. Aber das was man sieht, ist nicht das was du dir vorgestellt hast. Du wolltest den Dom zeigen, dummerweise sind die Bäume aber viel besser ins Bild gekommen, sie haben sich sozusagen davor gestellt. Dein Standort war nicht geeignet dafür, ein Bild vom Dom zu machen. Dieses Bild hättest du nicht machen sollen, beim Blick durch den Sucher hast du gesehen, dass die Bäume im Weg sind. Oder doch nicht? Hast du nur den Dom gesehen? Das wundert mich nicht, so haben wir alle mal angefangen. Ob es nun die Bäume sind oder der Telegrafenmast, der dem schönen Mädchen aus dem Kopf wächst, alle diese Dinge sind typische Anfängerfehler. Nimm dir Zeit, das Bild vor der Aufnahme zu betrachten. Überlege dir, was alles auf dem Bild sein wird, wenn du den Knopf gedrückt hast. Und dann sieh es dir an, wenn es im Kasten ist. Gefällt es dir? Belichtung und Schärfe sind nicht alles, der Bildinhalt ist wichtig. Ist das Bild interessant? Dieses hier ist nicht gelungen, es ist ein schlechtes Bild, obwohl technisch alles ok ist. Fotografieren ist auch ein bisschen Kunst, die fehlt bei diesem Bild völlig. Tut mir leid, aber auch das musst du dir anhören, "schönes Bild" hilft niemandem. Geh nochmal hin, guck dir den Dom an, lauf herum und such dir einen vernünftigen Standpunkt, von dem aus du ein richtiges Bild vom Dom machen kannst, ohne dass die Bäume im Weg sind. Die Bäume könnten übrigens auch ein Möbelwagen sein, der Dom wäre hinter einem Möbelwagen auch nicht besser zu sehen. Üben, üben, üben...

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 56
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang
Das ist nicht ganz richtig was du schreibst.
Vom Dom habe ich genug Bilder gemacht ,die ich nicht hier reingestellt habe.
Aber das Bild sollte genau so sein es hat nichts mit den Dom direkt zutun. Ich habe den Turm hinter den Bäumen gesehen und mir hat die perspektive gefallen.
Es sah in den moment für uns so aus wie ein Schlossturm im Wald.Hat uns halt gefallen.
Das Bild soll genauso ausehen wie es aussieht !

_________________
Gruß Heiko

Canon EOS 70 d
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Langer Heiko anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Langer Heiko hat folgendes geschrieben:
Das Bild soll genauso ausehen wie es aussieht !


Ok

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 535
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,

Letztendlich muss das Foto dir gefallen, aber ich gebe Wolfgang in allen Punkten die er aufgeführt hat recht...Welche Perspektive des Domes meinst du? Die ist doch halb verdeckt durch den Baum. Wie hätte es ausgesehen, wenn du ein paar Schritte nach vorne gegangen wärst? Wäre da vielleicht mehr vom Dom zu sehen?
Bitte nicht falsch verstehen. Das ist nicht böse gemeint oder das dich jemand angreifen will, ok?

lg.

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !