Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Panorama 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 56
Antworten mit Zitat
Hallo
Wie stellt ihr eure Panorama Bilder her , wie stellt ihr eure Canon ein und mit was für einer Software bearbeitet ihr die Bilder.
Wo bekomme ich die Software dann her.
Danke für eure Hilfe

_________________
Gruß Heiko

Canon EOS 70 d
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Langer Heiko anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Moien,

ich denke hier werden alle Deine Fragen beantwortet.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,

Du must deine Kamera bei einem Panorama Manuell einstellen. Benutz erst mal das Programm AV und lege dabei die Blende fest die sich benutzen will. Mit dem Belichtungsmesser ermittle ich dann einen Mittelwert von der Belichtungszeit.(meist ist es doch nicht gleich).
Diese ermittelten Werte stell ich dann im manuellen Modus ein.. in dem Fall bitte auch die ISO-Automatik ausschalten. Zur Sicherheit kannst Du dann ja mal ein Bild zum Versuch machen und deine Belichtung kontrolieren.

Zum zusammensetzen nehm ich PSE, was auch ganz gut funktioniert. Probleme hatte ich bis jetzt nur wenn ein Panoramabild zusammengesetzt zu viele Pixel hat (soweit ich weiß sind 30000 die Grenze).

Fang erst mal mit nur 3-4 zusammengesetzte Bildern an und probiere die verschiedenen Möglichkeiten.

Viel Spaß dabei. Laughing

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Antworten mit Zitat
Hardwaretipps, Softwaretipps, Freaks ohne Ende: http://www.panorama-forum.net/wbb/index.php?page=Portal
mfG schwarzvogel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwarzvogel anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !