Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Dei ersten Herbsboten 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Beim heutigen Spaziergang habe ich die ersten Herbstboten gesehen und möchte sie euch gerne zeigen
Die Kastanienblätter verfärben sich schon schön herbstlich.
DIE Wildrose zeigte sich in schönem Licht.
Ich hoffe ich kann die Stimmung ein wenig rüberbringen Wink

LG
Helmut


comp_2Wildrose-9299-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  391.89 KB
 Angeschaut:  1003 mal

comp_2Wildrose-9299-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_2Kastanie-9300.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  398.94 KB
 Angeschaut:  1003 mal

comp_2Kastanie-9300.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/20 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0


Zuletzt bearbeitet von allgäuer am 21 Aug 2015 19:59, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

ja die Stimmung ist gut.

Bild 1 ist sehr grenzwertig in den weißen Flächen, habe mal rumgespielt am Jpeg, viel geht da aber nicht mehr.
Bild 2 würde ich enger beschneiden, ist ein wenig durcheinander rundum.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
foto 1: Vorgestern habe ich eine weiße Orchidee fotografiert. Da habe ich wieder erfahren müssen, wie schwer das mit dem Entwickeln großer weißer Flächen ist.
foto 2: mir gefällt, daß alles, worauf auf den diagonalen Zweig in der Mitte und links der Blick fällt, scharf ist. Und die strahlende Helle auf und um die Früchte herum ist nicht schlecht. Den Hintergrund zu beruhigen ist eben nicht einfach. bei genaueren Hinsehen entdeckt man sogar ein Spinnennetz.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !