Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fokusproblem EOS 70D mit SIGMA 150-600 (C) 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Super Telezoom zuzulegen.
Dabei habe ich das Tamron und Sigma (C) 150-600 in die nähere Auswahl genommen. Das Sigma hatte ich gefühlt etwas ehr in Betracht gezogen.
Ich konnte bei meinem Fotohändler Beide Objektive an meiner Kamera ausprobieren.
Dabei habe ich leider bei dem Sigma festgestellt, dass bei 600mm- f6,3-ISO200 oder f13-ISO1000
der Autofokus bei unterschieldlichsten Autofokusmodi der Kamera „pumpt“ und nicht fokussiert.

Auch nach 2-3 Versuchen findet es den Fokus nicht, oder bleibt im unscharfen stehen.

Das Tamron fokussierte bei allen Brennweiten, Blenden und ISO Variationen hingegen einwandfrei.

Ähnliche Probleme konnten auch in einem Focusvergleich festgestellt werden: https://www.youtube.com/watch?v=fLXocpM5xno

Ist die ein Problem das sich beheben lässt, oder scheidet das Sigma bei der Verwendung mit der Canon 70D aus?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht???

Grüße

Thomas
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fpab anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.08.2015
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Habe auch mit der 70D Fokusprobleme warum auch immer. Bilder fast alle unscharf. Jedoch mit efs 17-55 is f 2.8 und L70-200 f4
Ein Tip ist bei der 70D es mal im Liveview zu probieren oder ein anderes fokusfeld nzw anderen fokuspunkt zu wählen. Nicht das zentrale sondern eher eins vom rand. Hilft bei mir zwar nicht aber vielleicht liegts bei dir ja daran.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ghostschneider anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
ghostschneider hat folgendes geschrieben:
Habe auch mit der 70D Fokusprobleme warum auch immer. Bilder fast alle unscharf. Jedoch mit efs 17-55 is f 2.8 und L70-200 f4


Und was machst du dagegen? Canon Service? Das muss gehen...

Meine 70D liefert scharfe Bilder... allerdings hab ich kein 150-600 sondern z.B. ein 100-400 oder 16-35... etc.

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10751
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Also das würde ich so auch nicht akzeptieren.

Das Fokussieren über den Liveview ist keine gleichwertige Alternative.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.08.2015
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Also ich bin auch noch den Fehler am suchen. Habe mehrere Fehler.
Einmal Bilder unscharf bzw es sieht aus wie ein unscharfer nebel der überm Bild liegt. Habe jetzt das neue ef50 1.8 stm damit sind die bilder super scharf. Mit dem L70-200mm 2.8 ebenfalls super schärfe. Vermute den fehler also am objektiv obwohl es auf 2 identische 17-55 zutrifft.
Und die belichtung im Modus M im serienbild und schnelle einzelbilder eins hell dann dunkel dann wieder hell dann dunkel. Das die 70D ein Fokusproblem hat ist ja bekannt daher ist das das erste was man ausschliessen sollte. Gib bei google 70D Fokusproblem oder bilder unscharf ein da wirste einiges drüber finden. Wenn deine das nicht hat musst du mal weiter gucken.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ghostschneider anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !