Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Rose 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von der Rose?
Stört das Stück einer weiteren Blüte
im oberen Bildrand zu sehr?

Gruß
Markus


Compressed_IMG_32582 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  363.04 KB
 Angeschaut:  1187 mal

Compressed_IMG_32582 1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Markus,
die Rose ist sehr schön freigestellt und hebt sich auch gut vom Hintergrund ab. Allerdings stört mich die Blüte im oberen Hintergrund tatsächlich. Ich glaube, das Wegstempeln dürfte da kein größeres Problem darstellen. Man könnte dann mal sehen, ob es wirklich besser aussieht.
Etwas irritierend empfinde ich auch die vielen winzigen Wassertropfen (oder ist das etwa Reif) auf der Blüte. Damit weiß ich nicht so recht etwas anzufangen. Ich meine, sie sind eher störend.
Aber klar, das ist Geschmacksache.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Markus,
die Rose ist immer ein schönes Motiv.
Die Rose im oberen Bildrand stört mich aber auch ein wenig. Ich würde da mal mit dem Stempel rangehen.
Wie es aussieht hattest du auch eine sehr helle Lichtquelle. Die Wassertröpfchen wirken wie gefroren, oder ist die Blüte etwa gefrostet Wink

Kann aber auch daran liegen dass du ein klein wenig überschärft hast.

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr zwei,
danke für eure Kommentare.
Schön das euch mein Bild außer der oberen Randes gefällt.
Ich werde mal versuchen diesen zu bearbeiten.
Mal sehen ob es für mich machbar ist, ich mache lieber Fotos als diese zu bearbeiten, vielleicht liegt es aber auch am Programm.

Die Rose ist nicht gefroren ich habe Sie mit Wasser besprüht und angeblitzt somit hat es diese entsprechende Optik welche mir
Gut gefällt.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Markus,

durch den Blitz wirkt es überschärft.
Die konnte doch nicht weglaufen, warum der Blitz?

Ein Bierdeckel mit Alufolie zum Aufhellen, Kamera auf ein Stativ und los.
Ich denke, dann wären die Tropfen auch alle als solche erkennbar gewesen.

Eine schöne Rose, nochmal ran, da geht mehr. Wink

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,
das Bild sollte etwas Frostig aussehen.

Ich werde es aber nochmal versuchen eine Rose mit Wassertropfen einzustellen. Ich hatte allerdings schon mal eine eingestellt.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !