Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Plattformwechsel CS6 von Windows auf Mac 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Hat von euch schon mal jemand gewechselt? Und was viel wichtiger ist, einen Kontakt bei Adobe gefunden.
Die Hilfestellung von Adobe ist der Gipfel, man landet immer in der Sackgasse. Nicht einmal eine E-Mail-Adresse ist zu finden. Die wollen nur noch ihre Cloud verkaufen. Es ist eines solchen Unternehmens einfach unwürdig.
Habe schon hilfsweise Affinity Photo auf dem Mac und werde mich wohl von Adobe verabschieden, bei dem miesen Kundendienst.
Wenigstens bei LR gab es keine Probleme, da beider Versionen auf der CD.

Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Also ich finde die Kritik am Abo-Modell bei den Preisen des "Foto-Abos" derweil relativ unberechtigt. Kostet im Moment 9,90 € im Monat. Macht rund und eckig 120 € im Jahr. Die "Kauf"-Versionen von PS in der kleinsten Version kosteten (wenn ich mich richtig erinere) immer so ca. 900 Euro, was ungefähr siebeneinhalb Jahre Abo entspricht. Dafür bekommt man aber eben nicht die Standard-, sondern die frühere Extended Version und Lightroom gibts obendrauf.
Zu dem Preis ein wirklich faires Angebot, dass es auch Hobby-Photoshoppern ermöglicht, legal die Programme zu nutzen ohne auf einmal 900-1200€ (je nach Version) anzulegen. Und dann auch noch vielleicht alle 2-3 Jahre ein Update für 250,- € aufwärts.

Davon mal abgesehen: Die Webseite find ich auch nicht so arg übersichtlich. Normal würd ich davon ausgehen, irgendwo haben die noch die aktuelle Version von CS6 zum Download für lizensierte CS6 Nutzer. Aber vermutlich sehr gut versteckt.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Hartmut,

hier der Link zum Download.

https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/cs6-product-downloads.html

Und hier ein Hinweis zum Plattformwechsel.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Die Preise sind sehr „durchmischt“, wie ich finde. Wenn ich mir Acrobat anschaue, für knapp 20 €/Monat.
CS 6 habe ich nun mal schon lange, und würde es auf dem Mac halt weiter nutzen. Nach langem suchen hatte ich den Download als Mac-Version gefunden. Da geht aber meine Freischaltnummer von Windows nicht. Und alle Versuche, bei Adobe einen eine Telefonnummer zu CS6, oder wenigstens eine Mailadresse zu finden, scheitern bei dieser Seitengestaltung.
Mein Eindruck: Neukauf gerne, Service aber gegen Null!

Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Hallo Martina, danke für den Hinweis. Aber da dreht sich denn alles im Kreis – oder ich bin zu blöd!
Die Stelle zum Produkttausch finde ich nirgends. Die einzelnen Seiten passen nicht zur Beschreibung.

Gruß Hartmut


Text.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.7 KB
 Angeschaut:  4084 mal

Text.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Der Plattformwechsel hat nun problemlos geklappt. Allerdings ist es mir nicht gelungen, den Chat für CSx zu finden. Ich bin dann also über „Acrobat“ in den Chat, habe meinen Wunsch zu CS6 erläutert, und siehe da, es war alles in wenigen Minuten, inkl. Download und neuer Serien-Nummer, erledigt.
Danke für eure Hinweise.

Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !