Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Reparatur Glas Entfernungsskala EF 70-200mm L 2,8 IS USM 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Lünen
Antworten mit Zitat
Moin Canon-Gemeinde (und auch alle anderen),

mir ist vor geraumer Zeit ein kleines Malheur passiert. Genauer gesagt, bin ich das Opfer dieses Ungeschicks meines Kumpels.
Kurzer Schadensbericht: Er baselte mir mit seiner Kameraaufhängung für den Gurt seiner Kamera vor meiner Linse und zerstörte das Glas der Entfernungsskala. Bin nicht sicher, ob ein Stück des Glases in den Tubus fiel. Die Linse läuft eigentlich wie gewohnt.
Ich fragte beim überaus unfreundlichen Canon-Service nach, was denn sowas kosten würde. Er meinte, dass er keinerlei Auskünfte geben kann und ich die Linse nach Willich schicken solle, um einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.
Da ich so ziemlich jeden Tag mit dem Objektiv arbeite, ist es mir derweil nicht möglich. Habe die offene Stelle natürlich sofort mit Tesafilm abgedichtet.
Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur?
Vielleicht ist ja einem von Euch auch schon mal sowas passiert.
P.S.: Ich bin CPS Platin-Member, das heißt, die Wartezeit wäre ja gering. Aber ich weiß eben nicht, ob sich die Reparatur lohnt, da es noch die "alte" 70-200er-Scherbe ist. Da ich bereits die 5Ds R bestellt habe, werde ich vermutlich eh neue Objektive benötigen. Zumindest die Wichtigsten.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Q


2015-08-17 06.51.34.JPG
 Beschreibung:
iPhone-Genknipse
 Dateigröße:  48.44 KB
 Angeschaut:  1934 mal

2015-08-17 06.51.34.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Apple Kamera-Modell  iPhone 5s
ISO-Wert  320 Brennweite  4.15mm
Belichtungszeit  1/15 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.2

_________________
...man kennt mich...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quadrat anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Wenn Du CPS Platin Mitglied bist, bekommst Du nicht einen Ersatzobjektiv für die Zeit der Reparatur?

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Lünen
Antworten mit Zitat
Nur, wenn es über die eigentliche Reparaturdauer hinaus geht. Davon geht dann aber auch die Versandzeit ab. Eine gute Woche würde es sicherlich dauern.
Und das ist mir zu lang. Ich denke, ich kaufe mir einfach ein Neues.

Danke und Gruß,
Q

_________________
...man kennt mich...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quadrat anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !