Verfasst am: 17 Aug 2015 6:58 |
|
Moin Canon-Gemeinde (und auch alle anderen),
mir ist vor geraumer Zeit ein kleines Malheur passiert. Genauer gesagt, bin ich das Opfer dieses Ungeschicks meines Kumpels.
Kurzer Schadensbericht: Er baselte mir mit seiner Kameraaufhängung für den Gurt seiner Kamera vor meiner Linse und zerstörte das Glas der Entfernungsskala. Bin nicht sicher, ob ein Stück des Glases in den Tubus fiel. Die Linse läuft eigentlich wie gewohnt.
Ich fragte beim überaus unfreundlichen Canon-Service nach, was denn sowas kosten würde. Er meinte, dass er keinerlei Auskünfte geben kann und ich die Linse nach Willich schicken solle, um einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.
Da ich so ziemlich jeden Tag mit dem Objektiv arbeite, ist es mir derweil nicht möglich. Habe die offene Stelle natürlich sofort mit Tesafilm abgedichtet.
Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur?
Vielleicht ist ja einem von Euch auch schon mal sowas passiert.
P.S.: Ich bin CPS Platin-Member, das heißt, die Wartezeit wäre ja gering. Aber ich weiß eben nicht, ob sich die Reparatur lohnt, da es noch die "alte" 70-200er-Scherbe ist. Da ich bereits die 5Ds R bestellt habe, werde ich vermutlich eh neue Objektive benötigen. Zumindest die Wichtigsten.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Q
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
48.44 KB |
Angeschaut: |
1965 mal |
|
EXIF Information Details |
Kamera-Hersteller |
Apple |
Kamera-Modell |
iPhone 5s |
ISO-Wert |
320 |
Brennweite |
4.15mm |
Belichtungszeit |
1/15 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/2.2 |