Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Rostige Kette - 3 Variationen 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Der Titel sagt eigentlich schon alles - ich habe mich mal an einer rostigen Kette nebst altem Zaunpfahl probiert.

Welches gefällt am besten - oder überhaupt? Wink

Gruß
Monika


comp_eos61 111as1100pszus1bex.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  382.59 KB
 Angeschaut:  951 mal

comp_eos61 111as1100pszus1bex.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_eos61 111as1100pszus3ex.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  377.03 KB
 Angeschaut:  951 mal

comp_eos61 111as1100pszus3ex.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_eos57 381o1100hg1aex.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  394.53 KB
 Angeschaut:  951 mal

comp_eos57 381o1100hg1aex.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

ich mag solche Bilder.
Für mich ganz klar Bild 3.
Da ist der Rost rostig, der Zaun grau und das kleine grüne Blatt gibt dem ganzen Leben.

Gut gemacht.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 779
Wohnort: Neuss
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

gut das Geschmäcker oder Empfindungen so unterschiedlich sein können. Mir gefällt die erste Variante am besten. Liegt wohl auch daran, dass
ich in meiner Umgebung mehr alte grünliche Zaunpfähle gewohnt bin als graue. Der Rost spricht mir auf dem ersten Bild am ersten an, welcher auf
ein gewisses Alter oder längere Unbenutzbarkeit hinweisen.

Grüne Zaunpfähle unter Bäumen oder im Wald, graue Zaunpfähle in freier Umgebung.

Gruß Günter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Hallo Monika

Was mir auch sehr gut gefällt, ist Deine sehr saubere und exakte Maskierungs- und Freistellungstechnik, zumindest was man vom Forumsformat her beurteilen kann. Wie hast Du hier gearbeitet?

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Danke Roman, Günter und wrtlbrmft! Smile

Günter - dieser Zaun stand in einem alten Dorf. Die Bäume waren eigentlich ein Stück weit weg - und der Zaun war trotzdem grün.
Also manchmal ist es wohl auch eine Frage von Wind und Witterung.

wrtlbrmft - gearbeitet über 2 Ebenen. Zaun in den HG rein radiert. Der Original Hintergrund war grau und scheckig.
Manchmal fotografiere ich einfach nur Teile einer Wiese etc., um diese Bilder dann eventuell als Hintergrund gebrauchen zu können.

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

von Deinen Bearbeitungen gefällt mir auch Variante 1 am besten.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !