Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Impressionen vom Radrennen 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
Amateur-Radrennen bei 37°C sind schon eine arge Belastungsprobe.
Drei Bilder, bei denen die Akteure noch ganz munter sind. Die Trainer
hatten da mehr Stress Wink .
Aufgenommen mit dem EF 70-200 f4 L is. IS Modus 2.
Etwas bearbeitet mit DPP.

Grüße
Dieter


Radrennen_03_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  386.76 KB
 Angeschaut:  1777 mal

Radrennen_03_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  78mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

Radrennen_02_TOP_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  398.2 KB
 Angeschaut:  1777 mal

Radrennen_02_TOP_.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  200 Brennweite  121mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

Radrennen_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  350.2 KB
 Angeschaut:  1777 mal

Radrennen_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  106mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
 Noch mal Radrennen 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Die Fotografen hatten es da bequemer Wink .

Grüße
Dieter


Radrennen_04_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  379.18 KB
 Angeschaut:  1773 mal

Radrennen_04_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  125 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hi,
bei diesen Temperaturen ist alles draußen eine Belastungsprobe.
Da möchte ich keine Radrennen fahren, und auch die Veranstalter sollten sich der Verantwortung bewusst sein...
Aber zu den Bildern:
Dein Standpunkt war nicht ideal. Der Hintergrund kommt nicht so toll. Beim Mitzieher stört das Rad des Vordermannes.
Bei den anderen fehlt mir der Raum nach vorne, bzw. ist zuviel Raum nach hinten. Einfach mal anders zuschneiden.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,
danke für deine Hinweise. Ich habe geübt und Bilder mit verschiedenen Einstellungen
gemacht. Ein besserer Standort wäre möglich gewesen, aber nur in der vollen Sonne
und ich war nicht allein da. Wink Übrigens war das Fotografieren bei dem Wetter nicht problemlos.
Durch das Hitzeflimmern waren Bilder aus größerer Entfernung oft nicht gut.
Eine Frage hätte ich schon mal an alle. Wie ist das rechtlich mit der Veröffentlichung solcher Bilder
wenn auch Kinder darauf zu sehen sind, als Akteure oder Zuschauer?

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

die gleiche Frage mit dem veröffentlichen von Bildern aus Sportveranstaltungen hab ich mir die letzten Tage auch gestellt.

Die Probleme mit dem Hintergrund bei solchen Bildern kennt wohl jeder hier...das sollte man einfach so hinnehmen.
Aus diesem Grund finde ich den Mitzieher gar nicht schlecht... das halbe Rad, sollte allerdings kein großes Problem sein dieses zu entfernen.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !