Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Seriennummer bereits vergeben nach Mainboard Austausch 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Habe mein PC neu aufgesetzt nach Mainboard Austausch
Dazu musste ich auch Software Photoshop Elements 13 und Photoshop Premiere 13 neu installieren. Jetzt erschein bei jedem Start das Fenster „Seriennummer bereits vergeben“ ( Foto in Anhang)
wie komme ich damit bei Adobe weiter?
in meinem Adobe Konto sind beide Software-Elemente
mit gültiger Lizenznummer vorhanden
die Nutzung des Adobe Forum ist nur auf Englisch möglich
Kontaktformular für Emailanfrage finde ich nicht.


]adobe mitteilung[/URL]

_________________
seit 2010: CANON 50D, 2013 Umstieg auf 5D Mark III Ef-24-105 f/4 L IS USM, Canon EF 70-300 f4/5,6 IS USM,Tele Converter Soligor 1,7x, Sigma Objektiv 120-400 f/4.5-5.6 DG APO HSM OS, Canon EF 24/1,4L II USM, Canon EF 70-200 f/2,8 L IS USM II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gemse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo,

vielleicht kommst Du hier weiter: https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/error-activation-limit-reached-starting.html

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Danke für info werde es Morgen maö angehen

_________________
seit 2010: CANON 50D, 2013 Umstieg auf 5D Mark III Ef-24-105 f/4 L IS USM, Canon EF 70-300 f4/5,6 IS USM,Tele Converter Soligor 1,7x, Sigma Objektiv 120-400 f/4.5-5.6 DG APO HSM OS, Canon EF 24/1,4L II USM, Canon EF 70-200 f/2,8 L IS USM II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gemse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Du hättest die Software vor dem löschen des Systems deaktivieren müssen.

Adobe Software lässt sich nur ein- oder zweimal gleichzeitig aktivieren (kommt auf die Software an). Will man die Software neu installieren, muss man diese vorher auf dem alten Rechner, bzw. bei der alten Installation deaktivieren. Wenn man das nicht tut, geht Adobe davon aus, dass die Software noch auf einem anderen Rechner läuft.
Das Problem lässt sich im Nachhinein nicht mehr lösen, du hast den Rechner ja schon neu aufgesetzt. Da hilft nur ein Anruf bei der Hotline und ein manuelles aktivieren durch den Hotline-Mitarbeiter.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
pixelflicker hat folgendes geschrieben:
....Will man die Software neu installieren, muss man diese vorher auf dem alten Rechner, bzw. bei der alten Installation deaktivieren.... Da hilft nur ein Anruf bei der Hotline und ein manuelles aktivieren durch den Hotline-Mitarbeiter.


Ich glaubs ja nicht. Und was ist wenn man die Software neu installieren muss? Ich bin froh das ich von dem Mist weg bin!!

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Wenn du die Software zum erstenmal installierst, dann ist deine Seriennummer ja noch nicht aktiviert gewesen, dann ist das kein Problem.
Bei einer Neuinstallation geht das halt nur problemlos, wenn die alte vorher deaktiviert wurde. Blöd ist das halt, wenn man das vergisst, oder halt der Rechner so abkackt, dass man es nicht mehr machen kann. In dem Fall muss man dann die Hotline anrufen.
Ist blöd, aber so macht es Adobe leider. Da gefällt mir die Methode von Microsoft besser, die die Hardware des Rechners speichern und damit beim gleichen Rechner keine neuaktiverung erfordern. Dafür muss man da halt dann mehr Daten preisgeben, was auch vielen nicht gefällt.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Das Problem ist erledigt
da ich mit dem Support nicht weiter kam, habe ich mich mein Problem in kurzen Worten per Fax an „Adobe Systems GmbH“ unter Faxnummer 00498931705705 gesendet.
Einen Tag später wurde mir per Email mitgeteilt, das das Problem erledigt ist.
Falls wider ein Problem auf tritt ist das der einfachste weg für eine Problemlösung
Danke für die Hilfe und Unterstützung im Forum

_________________
seit 2010: CANON 50D, 2013 Umstieg auf 5D Mark III Ef-24-105 f/4 L IS USM, Canon EF 70-300 f4/5,6 IS USM,Tele Converter Soligor 1,7x, Sigma Objektiv 120-400 f/4.5-5.6 DG APO HSM OS, Canon EF 24/1,4L II USM, Canon EF 70-200 f/2,8 L IS USM II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gemse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Also haben sie deine Seriennummer zurückgesetzt?
Ja, das ist genau das was ich gemeint habe.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Problem ist erledigt! 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Adobe hat mein Konto aktualisiert

_________________
seit 2010: CANON 50D, 2013 Umstieg auf 5D Mark III Ef-24-105 f/4 L IS USM, Canon EF 70-300 f4/5,6 IS USM,Tele Converter Soligor 1,7x, Sigma Objektiv 120-400 f/4.5-5.6 DG APO HSM OS, Canon EF 24/1,4L II USM, Canon EF 70-200 f/2,8 L IS USM II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gemse anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !