Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Libelle läßt es sich schmecken 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.12.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Niedernhausen, Taunus
Antworten mit Zitat
Hallo,

anbei ein schönes, größeres Libellenexemplar beim dinner.....Leider hat Sie das Maul hinter dem Halm versteckt. Der Hintergrund ist der Weiher mit braunem Wasser. Daher konnte ich auch keine andere Perspektive wählen.

Gruß
Michael Smile


2015_Makro-0188.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  331.59 KB
 Angeschaut:  1855 mal

2015_Makro-0188.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  250 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mis69 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Michael,

für mich hast Du eindeutig zu eng beschnitten und bei der Bearbeitung (Farbsättigung und Schärfe) etwas übertrieben Crying or Very sad !

Sorry, aber mich spricht die Aufnahme überhaupt nicht an Confused !


Gruß Harrdy

P.S.: Mich würde das Original interessieren - man könnte sich ja mal daran versuchen Wink !

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
@ Harrdy

Die komischen Farben stammen daher, dass Michael geblitzt hat.

@ Michael

Grundsätzlich rate ich dazu, bei Insekten keinen Blitz zu benutzen. Die Farben werden verfälscht und es gibt unschöne Reflexe auf dem Chitinpanzer, der Insekten umgibt. Wenn du unbedingt blitzen möchtest, dann versuche wenigstens, das Licht, das den Blitz verlässt, zu streuen, indem du eine Streufolie oder Taschentücher darüber befestigst.

Auch ich habe einen Ringblitz, setze ihn aus oben genanntem Grund aber so gut wie nie ein. Er ist dazu geeignet, wenn man etwas dokumentieren möchte. Um natürliche Bilder zu machen, ist er aber eher ungeeignet.

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.12.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Niedernhausen, Taunus
Antworten mit Zitat
@ Wanda
Der Hintergrund war ein stehendes Gewässer mit genau der braunen Brühe, die im Bild zu sehen ist. Das hat mit dem Blitz eher nichts zu tun.

Gruß
Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mis69 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Ähm, Michael, ich habe nicht die Farbe des Hintergrundes bemängelt, sondern die Lichtreflexe auf dem Insekt. Der Hintergrund ist in Ordnung.

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17107
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich sehe als Hauptlichtquelle Licht von rechts, egal ob Blitz oder Sonne, in frontaler Richtung eher wenig Licht, beides erkennbar am Halm.
Wo da jetzt Blitzlicht stören sollte, sehe ich nicht.
Ich würde die Überbelichtung korrigieren und es dabei belassen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !