Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Blindschleiche 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Das Tierchen lebt auf dem Grunde des Komposts und wurde heute morgen von mir abgelichtet -->


1024_Blindschleiche-5883.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  308.79 KB
 Angeschaut:  2173 mal

1024_Blindschleiche-5883.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  800 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

1024_Blindschleiche-5906.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  219.13 KB
 Angeschaut:  2173 mal

1024_Blindschleiche-5906.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  320 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Hedwig,

ich habe diese Aufnahmen eben erst gesehen, weil ich vor mehreren Tagen einen Beitrag eingestellt habe und neugierig war, ob schon mehrere Posts keinerlei Antworten bekommen haben Rolling Eyes !
Wie ich finde, ist das eine interessante Doku, denn ich habe bisher noch keine Schleiche zu Gesicht bekommen und war Erzählungen zufolge der Meinung, dass diese Tierchen eigentlich gößer sein sollten - es handelt sich wohl um eine junge Blindschleiche Wink !

Danke für´s Zeigen Very Happy !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Hallo Harrdy, 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
ein Gartenfreund hat die - wie oben angedeutet - in seinem Komposter gehabt. Also, mehrere Tiere hatten sich hineinverkrochen. Und da hatte er mal mit einer vor meiner Kamera so lange posiert, bis ich gesagt habe: "Kannst sie wieder hineintun."

In jeder Gartensaison begegne ich Blindschleichen. Manche Nachbarn wissen schon, ich freue mich, wenn sie mit einer kommen. Da heißt es, alles beseitelegen, 100er drauf und Canon EIN.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Toll!!! Vor allem das erste Bild! Ich freue mich auch immer wie Bolle, wenn ich mal eine Blindschleiche sehe, aber das ist selten und dann habe ich nie einen Foto dabei ...
Dieses Exemplar ist meiner Meinung nach etwas ungewöhnlich. Sie ist recht kurz, hat dafür aber einen ordentlichen Durchmesser. Die Jungschleichen, die ich bisher gesehen habe, waren viel dünner. Bei dir im Garten scheinen gute Bedingungen zu herrschen. Very Happy

_________________
Viele Grüße
Laura
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Laura G anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Ja Laura, die Tiere haben es bei uns gut. Wir tuen ihnen nichts an. In den letzten Jahren lag aber schon 2x eine totgebissene Blindschleiche auf der Wiese.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !