Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo aus dem Schwabenland 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Ein freundliches Hallo aus Geislingen an der Steige.
Ich bin 62 Jahre alt und Fotografiere seit über 40 Jahren überwiegend Landschaftsaufnahmen, angefangen habe ich mit einer T-90 von Canon, damals noch analog.
Nach ca. 4 Jahren hörte ich aber damit auf, weil es mir einfach zu teuer wurde, damals jeden Monat 100-150DM für Entwicklung der Bilder.
Als das digitale Zeitalter angebrochen ist habe ich wieder damit angefangen, die Erste Kamera war eine Casio. Was mich nervte war die sehr lange Ladezeit bis ich das nächste Bild machen konnte.
Durch Zufall hatte ich die Gelegenheit eine 20D in die Hand zu bekommen und es kam ein WOW-Gefühl in mir hoch.
So kaufte ich mir dann das Folgemodell die 30D + 17-40L, mit der ich bis heute zufrieden war bis auf den doch schwachen Focus, manchmal findet die einfach keinen Punkt zum Scharfstellen.
Nun habe ich mich entschlossen auf VF umzusteigen und mir die 5D Mark iii angeschafft (noch nicht geliefert).
Als Objektiv verwende ich überwiegend das von meiner 30D zuletzt immer benützte 24-105 L.
Mal sehen ob ich einen großen Qualitätsunterschied in den Fotos zu meiner 30D erkennen kann.
So das wärs fürs erste einmal,
LG Hans
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von srambole anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Hans,

schön mal wieder einen "Landsmann" hier zu sehen. Wünsch dir viel Spaß hier und mit deinem neuen Spielzeug.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Hans,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viel Spaß dann mit der neuen Kamera.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Willkommen und eine schöne Zeit hier!

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Hans,

willkommen im Club.
Viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Danke für die freundliche Begrüßung!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von srambole anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Hans,

von mir ein leider verspäteter aber dafür um so herzlicherer Willkommensgruß Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Auch von mir verspäteter Willkommensgruß !

Bernd ( dito 5 D III - wird dir Freunde machen Very Happy )

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !