Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo aus dem Schwabenland 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Ein freundliches Hallo aus Geislingen an der Steige.
Ich bin 62 Jahre alt und Fotografiere seit über 40 Jahren überwiegend Landschaftsaufnahmen, angefangen habe ich mit einer T-90 von Canon, damals noch analog.
Nach ca. 4 Jahren hörte ich aber damit auf, weil es mir einfach zu teuer wurde, damals jeden Monat 100-150DM für Entwicklung der Bilder.
Als das digitale Zeitalter angebrochen ist habe ich wieder damit angefangen, die Erste Kamera war eine Casio. Was mich nervte war die sehr lange Ladezeit bis ich das nächste Bild machen konnte.
Durch Zufall hatte ich die Gelegenheit eine 20D in die Hand zu bekommen und es kam ein WOW-Gefühl in mir hoch.
So kaufte ich mir dann das Folgemodell die 30D + 17-40L, mit der ich bis heute zufrieden war bis auf den doch schwachen Focus, manchmal findet die einfach keinen Punkt zum Scharfstellen.
Nun habe ich mich entschlossen auf VF umzusteigen und mir die 5D Mark iii angeschafft (noch nicht geliefert).
Als Objektiv verwende ich überwiegend das von meiner 30D zuletzt immer benützte 24-105 L.
Mal sehen ob ich einen großen Qualitätsunterschied in den Fotos zu meiner 30D erkennen kann.
So das wärs fürs erste einmal,
LG Hans
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von srambole anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Hans,

schön mal wieder einen "Landsmann" hier zu sehen. Wünsch dir viel Spaß hier und mit deinem neuen Spielzeug.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II