Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Maske im Grünen 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Ich trau mich mal und zeige eine Bearbeitung der etwas anderen Art. Wink

Diese Maske stand auf einer Ausstellung draußen im Grünen. Beim Anblick des Fotos bekam ich Lust auf eine ziemlich extreme Hintergrundbewältigung.

Ich weiß nicht, wie so etwas bei euch ankommt... ?

Ach so, die Genehmigung zum fotografieren habe ich mir beim Künstler geholt! Smile

Gruß
Monika


comp_eos33 102aus1100ps2zus.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  360.68 KB
 Angeschaut:  1517 mal

comp_eos33 102aus1100ps2zus.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  183mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2740
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

ist erst mal ein interessanter Ansatz. Den Hintergrund würde ich heller und in einer wärmeren Farbe gestalten. Ich würde gern auch mal das Original sehen.

Danke

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17109
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Wenn ich das richtig sehe, geht es wohl um die Umgestaltung des Hintergrundes, vielleicht ein Gebüsch oÄ, zu etwas mehr abstraktem.
Ich finde, das ist sehr gut gelungen.
Allerdings hebt sich die Skulptur jetzt recht wenig ab, da würde ich den Kontrast deutlich erhöhen.
Man kann auch fragen, ob es überhaupt Farbe braucht.
Mal so als Idee:

Gruß martin


tr--comp_eos33_102aus1100ps2zus.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  396.82 KB
 Angeschaut:  1502 mal

tr--comp_eos33_102aus1100ps2zus.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  183mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

danke für Deine Bearbeitung, ja, Du hast recht, was den Kontrast betrifft, aber ganz so stark würde ich es vielleicht nicht machen.
Hier sind noch mal 2 Versionen - einmal komplett Schwarzweiß und einmal Maske und Hintergrund farbig belassen, aber mit stärkerem Kontrast.

(Schwarzweiß muss ich anhängen, da ich ja nur 3 Bilder einstellen kann.)

Hallo Thomas,

das Original zeige ich höchst ungern, weil es eigentlich eins von diesen Fotos ist, die man sofort in die Tonne tritt...
aber damit man sieht, dass es tatsächlich mal ein Foto war - bitte sehr! Laughing

Wärmerer Hintergrund? Da käme ich automatisch zur "goldenen Maske", da die blaue überhaupt nicht mehr passt,
aber Deine Idee war nicht schlecht! Smile

Gruß
Monika


comp_eos33 102aus1100ps2zus2a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  376.61 KB
 Angeschaut:  1473 mal

comp_eos33 102aus1100ps2zus2a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  183mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

comp_eos33 102aus1100ps4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  381.33 KB
 Angeschaut:  1473 mal

comp_eos33 102aus1100ps4.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  183mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

comp_eos33 102aus1100ps2zus2c.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  376.91 KB
 Angeschaut:  1473 mal

comp_eos33 102aus1100ps2zus2c.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  183mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0


Zuletzt bearbeitet von Monika am 17 Jun 2015 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Die schwarzweiße Version.


comp_eos33 102aus1100ps2zus2schw.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  381.32 KB
 Angeschaut:  1472 mal

comp_eos33 102aus1100ps2zus2schw.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  183mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2740
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

danke für das zeigen des Originals. Ich finde es großartig, was bei Deiner Bearbeitung entstanden ist. Da ich nur LR nutze, würde mich interessieren mit welchem Programm Du gearbeitet und wieviel Zeit Du investiert hast.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 166
Antworten mit Zitat
Ich hab die bearbeiteten Bilder jetzt auch mal länger auf mich wirken lassen und kann mich thomas nur anschließen. Die Bilder können einen in ihren Bann ziehen. Wenn ich mal ein Vergleichbares Motiv fotografiert habe, muss ich auch mal über eine so experimentelle/künstleriche Bearbeitung nachdenken.

_________________
Grüße Gustav

__________________________________
Canon EOS 70D | Canon EF-S 18-135mm IS STM | Canon EF 50mm 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurstgesicht anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Entschuldigung Thomas, ich habe Deine Frage erst jetzt gesehen! Crying or Very sad

Ich habe nur Photoshop zur Bearbeitung benutzt. Außer PS und paint.net habe ich noch nichts anderes.

Zur Bearbeitung: Logischerweise erst mal die Maske freistellen. Für den Hintergrund habe ich mich in den PS-Filtern ausgetobt,
Kunst-, Mal- und Strukturierungsfilter - soweit ich mich erinnere.
Einiges an Stempelarbeit war auch dabei. Farblich mussten Maske und HG natürlich auch wieder aneinander angepasst werden.

Das war so in etwa das Wichtigste. Wenn ich einmal in Fahrt bin, kann ich meistens hinterher nicht mehr jeden Schritt genau
nachvollziehen - das Ding wächst dann einfach! Smile

Zeit: Ein Abend und ein zweiter zum Nachbearbeiten - meistens sieht man die Fehler erst am nächsten Tag! Wink

-----------------

Danke an euch für die netten Kommentare! Smile

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !