Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Rückzugsort der anderen Art 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 166
Antworten mit Zitat
Hier seht ihr nun ein paar HDR´s, die ich in und auf einem verlassenen Fabrikgebäude gemacht habe. Der ein oder andere wird anhand des letzten Bildes auch erkennen, in welcher Stadt. Ich freu mich über jede Kritik und alle Meinungen.

Die Bäume auf dem ersten Bild sind alle auf dem Dach gewachsen. Ich fand es ziemlich beeindruckend, wie groß diese dort geworden sind und Wind und Wetter strotzen.


comp_IMG_3706_7_8_fused.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  392.95 KB
 Angeschaut:  1754 mal

comp_IMG_3706_7_8_fused.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  250 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

comp_IMG_3754_5_tonemapped.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  386.84 KB
 Angeschaut:  1754 mal

comp_IMG_3754_5_tonemapped.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  250 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

comp_IMG_3849_50_51_fused.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  380.78 KB
 Angeschaut:  1754 mal

comp_IMG_3849_50_51_fused.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  500 Brennweite  56mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

_________________
Grüße Gustav

__________________________________
Canon EOS 70D | Canon EF-S 18-135mm IS STM | Canon EF 50mm 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurstgesicht anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 536
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo,

Der Himmel bei Bild 1 ist arg verrauscht. Auch gefällt mir die Bearbeitung nicht so gut.War es wirklich nötig da ein HDR von zumachen?
Bild 2 gefällt mir sehr gut.Die Bearbeitung passt. Die Farben finde ich stimmig. Auch der Bildaufbau (Symmetrie )gefällt mir sehr gut.
Bild 3 gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die SW - Umsetzung finde ich passend. Ich würde es trotzdem gerne mal in Farbe sehen.

Gruß

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
bei Bild 1 finde ich bemerkenswert, dass sich Personen auf dem Turm aufhalten. (Rückzugsort?)
Bild 3 finde ich gut. Die Symetrie passt auch.
Das 3. gefällt mir wegen des angedeuteten Gegensatzes von altem ruinösen zum
noch älteren, aber restauriertem Denkmal.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Hallo,

also mir geht es auch so. Das erste Bild gefällt mir nicht so gut. Da finde ich weder Bearbeitung noch Motiv besonders ansprechend.
Bild zwei gefällt mir sehr gut. Bild drei finde ich auch in s/w passend. Ich glaube nicht, dass es in Farbe dazugewinnen würde.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 166
Antworten mit Zitat
Danke ersteinmal für euer Kommentare. Als erstes muss ich sagen, dass ich vollkommen nachvollziehen kann, dass die HDR Umsetzung euch beim ersten Bild nicht gefällt. Mir gefällts grad auch nicht mehr. Oh man, kennt ihr das, wenn man eine Nacht geschlafen hat und sich am nächsten Tag fragt, was hab ich da denn nur gemacht? Ich frage mich, wie mir das Bild heute ohne euer Feedback gefallen hätte. Aber naja. Da ich dort oben sehr starkes Gegenlich hatte wollte ich ein HDR machen je +- 3EV. Das mittlere Bild, was normal Belichtet wurde hab ich mal als erstes angehängt, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt. Das Bild ist komplett unbearbeitet. Als zweites seht ihr einen neuen Versuch bei der HDR Umsetzung. Mich interessiert vorallem, ob ihr durch den neuen Beschnitt dem Bild mehr abgewinnen könnt oder ob das Motiv für diejenigen, denen es nicht zusagt, noch immer zusammenhangslos ist.

Und als letztes nochmal eine Farbumsetzung des Schwarz/Weiß Bildes vom Völkerschlachtdenkmal in Leipzig Smile (kein HDR)


comp_IMG_3706.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  386.25 KB
 Angeschaut:  1658 mal

comp_IMG_3706.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  250 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

comp_IMG_3706_7_8_tonemapped (2)-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  392.6 KB
 Angeschaut:  1658 mal

comp_IMG_3706_7_8_tonemapped (2)-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  250 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

comp_IMG_3849.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  350.28 KB
 Angeschaut:  1658 mal

comp_IMG_3849.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  500 Brennweite  56mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

_________________
Grüße Gustav

__________________________________
Canon EOS 70D | Canon EF-S 18-135mm IS STM | Canon EF 50mm 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurstgesicht anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2740
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Gustav,

die Farbversion vom Völkerschlachtdenkmal würde mir noch besser gefallen, wenn du die s/w Struktur des Rahmens wie im ersten Bild gelassen hättest. Der Verfall bildet den Rahmen und in der Ferne das Neue bzw. Restaurierte.

Das Bild von den Bäumen auf dem Dach ist auch durch den Beschnitt nicht besser geworden.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ja, da gehts mir auch so. Das Bild auf dem Dach wird nicht besser. Ich verstehe, dass man sowas zeigen möchte, aber in diesem Fall bringt das wohl einfach nicht rüber, was man da oben gesehen hat.

Das Bild des Denkmals in Farbe gefällt mir nicht. S/W war viel besser. Aber das wusste ich ja vorher schon.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 166
Antworten mit Zitat
Alles klar. Dann danke ich euch ersteinmal und bewahre mir das "Dach" Bild für Freunde auf, die das Gebäude kennen, um ihnen ggf. mal zu zeigen: Guckt mal, so sieht das Dach dort oben aus Razz

_________________
Grüße Gustav

__________________________________
Canon EOS 70D | Canon EF-S 18-135mm IS STM | Canon EF 50mm 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurstgesicht anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !