Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lost Place 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Hof, Oberfranken
Antworten mit Zitat
War letztens in ner verlassenen Gießerei unterwegs. Die ist auch noch frei zugänglich wenn man weiss wo. Dort gabs soviele schöne Motive das ich da gleich 4 std verbracht habe. Ich hab mich für HDR´s entschieden. Hier mal 3 von vielen.
Wie gefällt der HDR Look? Ist das zu künstlich oder noch in Ordnung?

Die Bilder sind jeweils aus ner 3er Belichtungsreihe entstanden. HDR Bearbeitung in Photomatix und in PS feintuning.

Ich finde bei HDR kann man auch schnell dazu verfallen die Bilder wie "Clown Kotze" wirken zu lassen Smile

Bin mir nicht sicher wie sie der Mehrheit gefallen. Bei den beiden Stark bearbeiteten ist es schon grenzwertig finde ich.

Auf der anderen Seite gefallen mir HDR´s in solchen Locations doch sehr weil soviel zu sehen und der Kontrastumfang doch sehr hoch ist


IMG_8695_6_7_fused.jpg
 Beschreibung:
mit Pentacon 135/2,8 bei Blende 2,8
 Dateigröße:  80.45 KB
 Angeschaut:  1296 mal

IMG_8695_6_7_fused.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 500D
ISO-Wert  100 Brennweite  0/1mm
Belichtungszeit  1/5 seconds Blende (F-Zahl)  f/inf

IMG_8749_50_51_tonemapped.jpg
 Beschreibung:
Mit Canon 10-18 bei Blende 9
 Dateigröße:  153.29 KB
 Angeschaut:  1296 mal

IMG_8749_50_51_tonemapped.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 500D
ISO-Wert  100 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  3.2 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

IMG_8912_3_4_tonemapped.jpg
 Beschreibung:
Mit Canon 10-18 bei Blende 9
 Dateigröße:  264.27 KB
 Angeschaut:  1296 mal

IMG_8912_3_4_tonemapped.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 500D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  20 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
Grüße Alex

EOS 5D Mark II,EOS 7D,EOS20D, EOS 500Da, Canon 10-18, Canon 18-55 Kit, 50mm f1,8 , Canon 70-200L 2,8 ,Canon 24-105L , Tokina 100mm f2,8 Makro, Pentacon 135 f2,8, Meyer Görlitz 28 f2,8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ZaphodBeeblebrox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Das erste Bild finde ich korrekt so, beim zweiten stört mich das satte Gelbgrün draußen und das Blaugrün im Vorhang, beides würde ich in der Sättigung noch zurücknehmen. Mir ist bei so einem Motiv hier auch schon mal gesagt worden, ich solle das entzerren bzw graderücken.
Beim dritten Bild sehen die Fotokopien doch teilweise sehr frisch weiß aus, hier im Ruhrpott wären die in solchen Räumlichkeiten schnell dreckiger.
Ansonsten gut aufgenommene Motive.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Hof, Oberfranken
Antworten mit Zitat
Danke für die Kritik. Stimmt gerade rücken könnte man es. Sättigung noch bissl raus haste auch recht.

_________________
Grüße Alex

EOS 5D Mark II,EOS 7D,EOS20D, EOS 500Da, Canon 10-18, Canon 18-55 Kit, 50mm f1,8 , Canon 70-200L 2,8 ,Canon 24-105L , Tokina 100mm f2,8 Makro, Pentacon 135 f2,8, Meyer Görlitz 28 f2,8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ZaphodBeeblebrox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 534
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hi,

Bild 1 finde ich auch in Ordnung.
Bild 2,wie schon gesagt entsättigen.Ich würde es sogar imgesamten entsättigen. Aber hier gefälltmir das format nicht. Warum im hochformat und nicht im querformat? So finde ich das Bild sehr eng.Dabekomme ich Platzangst.
Bild 3 finde ich super.


Gruß

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !