Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Graureiher im Bach 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Ich weiß, es gibt hier wesentlich schönere Exemplare in beeindruckenden Posen...

Aber dies ist der erste Graureiher, den ich überraschenderweise und in einem halbwegs
guten Abstand erwischt habe - und außerdem bin ich bei diesem Foto fast in den Bach
gerutscht - also zeige ich ihn einfach mal.

Und nein, ich habe keine Watthose! Laughing

Gruß
Monika


comp_eos56 347as1100ps2azus7zus3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  238.41 KB
 Angeschaut:  1710 mal

comp_eos56 347as1100ps2azus7zus3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  800 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
mir gefällt das Bild, ich finde insbesondere den Farbverlauf im Hintergrund sehr schön!

_________________
Grüße

Johannes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 161
Wohnort: Nähe Zürich / Schweiz
Antworten mit Zitat
Ciao Monika

Irgendetwas stimmt mit diesem Bild nicht. Der Schärfeverlauf ist gar nicht so wie ich ihn vermuten würde. Irgendwo sollte doch auch das Wasser scharf sein...
Hast du da 2 Bilder zusammengesetzt?

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno

_________________
500D, 7D, EF-S 18-200 IS, EF-S 60mm Makro, EF 70-200 IS USM (1er), EF-S 10-22, 2fach Extender EF 2x III
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von momo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
momo hat folgendes geschrieben:
Ciao Monika

Irgendetwas stimmt mit diesem Bild nicht. Der Schärfeverlauf ist gar nicht so wie ich ihn vermuten würde. Irgendwo sollte doch auch das Wasser scharf sein...
Hast du da 2 Bilder zusammengesetzt?

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno


Hallo in die Schweiz! Smile

Zwei Bilder zusammengesetzt stimmt so nicht ganz - aber ich habe den Vogel frei gestellt und
das Wasser mittels "Bewegungsunschärfe" bearbeitet. Das Wasser war im Original nicht sehr schön,
es schwamm da so einiges, es gab helle Reflexe, etc. Außerdem musste ich auch noch einen unscharfen
Ast wegstempeln, der mir immer wieder ins Bild wehte. So entstand eine Art "Kunstprodukt".

Normalerweise hätte ich dieses Foto ad acta gelegt, aber da es mein erster und bisher einziger Graureiher ist,
habe ich es trotzdem so gut wie möglich bearbeitet.

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 161
Wohnort: Nähe Zürich / Schweiz
Antworten mit Zitat
Ciao Monika

Danke für deine Erklärung. Wenn ich das Bild jetzt betrachte geht alles auf.

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno

_________________
500D, 7D, EF-S 18-200 IS, EF-S 60mm Makro, EF 70-200 IS USM (1er), EF-S 10-22, 2fach Extender EF 2x III
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von momo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

den Reiher haste gut erwischt.
Zum Wasser wurde bereits alles gesagt, etwas zu breit die Spiegelung der Beine,
sieht aus als hätte er Stiefel an. Wink

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

ich stell mal das Original hier ein, wegen der "Gummistiefel-Spiegelung"! Laughing

Bei uns tragen die Reiher nun mal Gummistiefel wegen dem vielen Schlamm im Wasser! Wink

Aber Du hast recht, wenn ich schon "verschönere", dann kann ich auch diese Spiegelung noch mal überarbeiten. Smile

Gruß
Monika


comp_eos56 347as1100ps2a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  337.31 KB
 Angeschaut:  1428 mal

comp_eos56 347as1100ps2a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  800 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !