Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ein neuer Fotorucksack muss her! Aber welcher? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Hallo
Vor ca. 20 Jahren habe ich mir einen Lowepro Mini Trekker angeschafft. Jetzt fängt er langsam an sich aufzulösen. Bevor hier schlimmes mit meiner Ausrüstung passiert will ich mir einen neuen Rucksack anschaffen. Aber welchen?
Folgendes sollte auf jeden Fall reinpassen:
- Meine EOS-60D mit 18-135mm Kit Objektiv
- Mein Canon 100-400mm Teleobjektiv
- Das 90mm Tamron Makroobjektiv
- Mein Blitzgerät (obwohl... wann habe ich das eigentlich zuletzt benutzt?)
- Kleinkarm (Fernauslöser, Blasebalg, Ersatzakku ....)

Das passt auch jetzt alles ganz prima in meinen Mini Trekker. Zusätzlich hätte ich aber diesmal gerne die Möglichkeit ein Stativ mit an der Tasche zu befestigen. Am liebsten so, dass ich an die Kamera usw. dran komme ohne das Stativ vorher abmachen zu müssen. Also vermutlich seitlich befestigt. Eine Laptoptasche ist aktuell nicht erforderlich. Aber wenn der neue Rucksack auch wieder 20 Jahre hält .... Wer weiß was noch kommt.

Was mir beim bisherigen stöbern aufgefallen ist, das es mehr Modelle mit einem oben/unten Fach gibt. Also ist die Aufteilung anders, und für mich erstmal ungewohnt. Ist diese oben/unten Fach Geschichte praktisch? Verschenkt man nicht Platz weil zusätzliche Trennwände usw. vorhanden sind?

Als Anhang mal ein Foto von meinem Rucksack mit Füllung. Damit ihr ungefähr wisst wie meine bisherige Aufteilung ist/war.

Ich bitte mal um Vorschläge.
Achja, das wichtigste hätte ich fast vergessen. Es wäre schön wenn die Vorschläge sich auf Rucksackmodelle beziehen, die für unter 150,- Euro zu bekommen sind.

Gruß, Karsten


Fotorucksack_alt_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.61 KB
 Angeschaut:  3746 mal

Fotorucksack_alt_1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SAMSUNG Kamera-Modell  SM-N7505
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  3.7mm
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  f/2.6

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Hallo Karsten,

Es gibt natürlich unendlich viel auf dem Markt und Aufteilung und Handhabung ist oft Geschmacksache.

Ich habe seit Anfang des Jahres den Rucksack TopXTREM+Dynamik Shuttle M und bin zufrieden. Er trägt sich auch vollbepackt angenehm. Man muss sich dran gewöhnen , dass er auf der Rückseite geöffnet wird, kann ihn aber auch öffnen wenn er mit dem Hüftgurt befestigt ist ohne absetzen.
Es gibt auch auf You tube ein Video von Ben Jaworski dazu.

http://www.amazon.de/gp/product/B00C2OGXR6/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00C2OGXR6&linkCode=as2&tag=httpwwwbenjam-2

Gruss Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ja, das mit den Rucksäcken ist schwierig. Ich bin bisher immer bei Lowepro geblieben und habe das nie bereut. Mir war ein Schnellzugriff von der Seite wichtig und daher habe ich mich für Fastpack entschieden. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Taschenfreak kennst du, oder? Da kann man eigentlich nur darauf verweisen, da gibts sehr detaillierte Beschreibungen zu sehr vielen Modellen:
http://taschenfreak.de/blog/

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Ich habe ewig gesucht bis ich den -für mich- richtigen Rucksäcke gefunden habe. Es ist der Tamrac Evolution geworden. Die Größe 6 schafft meine Kamera mit 70-200. Daneben noch 1 weiteres Objektiv sowie Kleinkram.
Oben in der Tasche habe ich den Blitz, da war aber auch schon ein weiteres Objektiv untergebracht.
Seitlich die Akkus oder anderer Kleinkram. Praktische Innenfächer und der seitliche oder obere Zugriff ist für mich einfach perfekt.

Lässt sich als Rucksack tragen mit Hüftgurt oder als SlingBag.

Falls ich mal in die Verlegenheit komme und brauche einen größeren dann sicher die gleiche Serie aber in Größe 8 oder so.

Mit dem Regenschutz sind wir auch schon durch eine Klamm spaziert, dazu noch Regen. Alles blieb trocken, sowohl Rucksack als auch das Innenleben.

Der Preis ist fair und ich kann den auf jeden Fall empfehlen. Verstehe aber die Schwierigkeit, wenn ich an meine Suche damals denke.

Vielleicht kannst Du mal in einem Laden verschiedene Modelle testen oder mal den regionalen Fotoclub kontaktieren. Die helfen sicher auch gern.

Viel Glück bei der Suche!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Karsten,
ich nutze einen Flipside300 und bin seit einigen Jahren damit sehr zufrieden.
Langsam wird er etwas klein aber noch geht’s.
Ein Stativ lässt sich problemlos anbringen.
Er hat im inneren viele Möglichkeiten zum Einrichten.
Der weitere Vorteil ist das er einen gewissen Diebstahlschutz bietet da das Rückenteil geöffnet werden muss.
Einen Nachteil hat er allerdings, er hat keinen Regenschutz.
Diesen haben die zwei größeren der 400 und 500.

Am besten ist es sich die Rücksäcke im Laden anzusehen und vielleicht auch dort
Probe zu packen.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !