Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wanderung im Harz 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 166
Antworten mit Zitat
Über das Pfingswochenende war ich im Harz genauer im Rübeland. Evtl. kennt jemand den Ort, wegen seiner bekannten Tropsteinhöhlen. Beim Wandern habe ich versucht ein paar schöne Perspektiven einzufangen. Allerdings war dies gar nicht so einfach, da man grade zu durch das ganze Grün erschlagen wurde. Ich will euch zwei Bilder zeigen, die mir mit am besten gefallen. Für mich stehen sie noch in Verbindung mit ein paar schönen Tagen, sind meiner Meinung aber vom Motiv her ziemlich beliebig. Wie wirken sie auf euch?

Evtl. habt ihr auch den ein oder anderen Tip, wie ihr euch im Wald verhalten hättet. Auf den beiden Bildern von mir fehlt ja auf irgend einer Art und Weise der Fokus bzw ein Objekt, auf das der Blick gelenkt wird. Funktionieren (im übertragenem Sinne) die Bilder für euch trotzdem?

Auf dem einen Bild ist übrigens die Bode zu sehen, wenige Kilometer vor der Rappbodethalsperre, Deutschlands höchster Thalsperre mit 105m Höhe.


comp_IMG_2621.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  393.3 KB
 Angeschaut:  992 mal

comp_IMG_2621.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  800 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

comp_IMG_2440.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  396.43 KB
 Angeschaut:  992 mal

comp_IMG_2440.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  250 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Grüße Gustav

__________________________________
Canon EOS 70D | Canon EF-S 18-135mm IS STM | Canon EF 50mm 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurstgesicht anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2740
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Gustav,

solche Fotos habe ich ebenfalls viele auf der Festplatte, die ich nie wieder anschaue. Vielleicht sollte ich wirklich mal aufräumen?
Für mich gute Fotos im Wald sind mir nur im Herbst gelungen, wenn die Abendsonne durch die bunten Blätter scheint. Soll heißen, ich kann die keine richtig guten Tipps geben.

Ein schönes Wochenende

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Ganz einfach auf den Punkt gebracht, da ist kein Motiv!

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Gustav,

da muss ich Thomas und Roman zustimmen, als Außenstehender sieht man nur grün und
Wasser. Man war eben nicht dabei. Ein direktes Motiv erkennt man nicht.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 166
Antworten mit Zitat
"Ganz einfach auf den Punkt gebracht, da ist kein Motiv! "

ja das ist es wohl, was ich hören wollte. ich habs ja oben schon so ähnlich umschrieben.

@ thomas Der Wald führt einen aber irgendwie ständig in Versuchung, die Kamera hoch zu nehmen und drauf zu halten. Naja, evtl. das nächste mal nicht mehr ganz so oft und wenn, dann mit einem Motiv Wink

_________________
Grüße Gustav

__________________________________
Canon EOS 70D | Canon EF-S 18-135mm IS STM | Canon EF 50mm 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurstgesicht anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Das erste finde ich persönlich nicht so schlecht. Der Bach führt einen doch in den Wald, bzw. in die Tiefe. Da du aber nach einem Motiv gefragt hast sieht es etwas anders aus. Und die BEA gefällt mir auch nicht. Sollte wohl etwas bedeckter sein.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !