Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Spiel mit Schärfe und Unschärfe 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Seit einiger Zeit suche ich nach Gelegenheiten ein Foto zu machen wo nur das Motiv scharf dargestellt ist.
Es ist vielleicht eine extreme (?) Art den Betrachter auf das Motiv zu lenken.

Mir gefällt das, es ist was anders, es ist nicht ganz einfach, nicht immer möglich ...

Grüße
Richard


Adler_2400_1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  235.95 KB
 Angeschaut:  2213 mal

Adler_2400_1000.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Schaf_2400_1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  280.33 KB
 Angeschaut:  2213 mal

Schaf_2400_1000.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  200 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_Photogr_04.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  208.53 KB
 Angeschaut:  2213 mal

_Photogr_04.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  200 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Richard,

rein technisch betrachtet ist es sehr gut gelungen, lediglich das Motiv scharf zu stellen. Mir persönlich ist die Unschärfe aber zu übertrieben. Es sieht aus wie eine Montage. Die Fotos Fasan und Kanin haben mir da wesentlich besser gefallen, weil ich dort immer noch die Umgebung ( Gras, Laub) erahnen kann.

Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Das ist natürlich Geschmacksache. Die letzten beiden sagen mir nicht zu. Bild 1 gefällt mir.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Alle drei Bilder gefallen mir sehr gut allerding, sind im ersten ein paar störende Elemente wie ich finde zum einen, die weiße Spiegelung im Auge und zum anderen dieses senkrechte etwas im Hintergrund ansonsten ganz Tolles Bild. Das zweite Bild ist auch sehr schön auch gerade durch die Unschärfe ist es interessant. Wäre die Wiese auch scharf abgebildet worden, ich glaube dann währe das Bild bei weitem nicht so Interessant. Das dritte Bild hat mir erst beim zweiten hingucken gefallen (bin nicht so der Enten Typ) aber bei dem Bild gibt es nix auszusetzen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Danke für die Kommentare.

Noch ein Graureiher.
Die Unschärfe ist nicht ganz unscharf Wink

Grüße
Richard


Graureiher_2400_1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  310.44 KB
 Angeschaut:  2155 mal

Graureiher_2400_1000.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  320 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Richard,

das ist genau nach meinem Geschmack was die Unschärfe betrifft. Vielleicht links noch etwas mehr Platz.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 166
Antworten mit Zitat
Das Bild vom Adler ist wirklich aufs erste am beeindruckensten. Hast du beim nachbearbeiten irgendetwas spezielles gemacht, damit er so malerisch aussieht? Ich find das ganze Bild wirkt, wie mit einem Pinsel gezeichnet. Sehr interessant. Das Zweite Bild gefällt mir mit der Zeit immer besser. Das Tier vermittelt irgendwie einen sehr starken Ausdruck. Als wenn es eine Geschichte erzählen will.

Bei mir erreichst du durch den extremen Fokus, dass man sich an jedem Detail festhält. Man kann ja gar nicht anders. Sowas muss ich, wenn es sich mal anbietet auch einmal probieren.

_________________
Grüße Gustav

__________________________________
Canon EOS 70D | Canon EF-S 18-135mm IS STM | Canon EF 50mm 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurstgesicht anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !