Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
RAW mag nicht jeder und für Reporter, wo es schnell gehen muß, wird es meistens aus Zeitgründen nicht angewendet.


Außerdem kann man ja sehr schnell via den manuellen Fukos mit der Lupe scharfstellen.


Das ist ja eine interessante Argumentationskette. Mal abgesehen davon, dass diese beiden Punkte sich widersprechen, passt keiner von beiden auf die Anforderungen, die Monika geschildert hat.
Beim Fotografieren von Tieren hat man eher selten die Zeit und Gelegenheit mit dem Live-View-Zoom manuell zu fokussieren und das Reporter-Argument dürfte da wohl auch kaum zählen. Tierfotografie muss normalerweise nicht besonders schnell fertiggestellt werden und ich glaube zu wissen, dass Monika auch keine Reportagefotografin ist.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
pixelflicker hat folgendes geschrieben:
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
RAW mag nicht jeder und für Reporter, wo es schnell gehen muß, wird es meistens aus Zeitgründen nicht angewendet.


Außerdem kann man ja sehr schnell via den manuellen Fukos mit der Lupe scharfstellen.


Das ist ja eine interessante Argumentationskette. Mal abgesehen davon, dass diese beiden Punkte sich widersprechen, passt keiner von beiden auf die Anforderungen, die Monika geschildert hat.
Beim Fotografieren von Tieren hat man eher selten die Zeit und Gelegenheit mit dem Live-View-Zoom manuell zu fokussieren und das Reporter-Argument dürfte da wohl auch kaum zählen. Tierfotografie muss normalerweise nicht besonders schnell fertiggestellt werden und ich glaube zu wissen, dass Monika auch keine Reportagefotografin ist.


Sorry,
Ihre Zitate sind aus dem Zusammenhang meiner Antwort gerissen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
ringelnatter,

Du kennst mich ja sicher noch. Ich hatte Dir vor einiger Zeit mehrfach gesagt, dass wir hier keine Vollzitate wollen und
Dich gebeten, das zu lassen. In diesem Fall steht der Beitrag auf den Du Dich beziehst direkt vor Deiner Antwort...

Nochmal: lass das bitte sein.

Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
ringelnatter,

Du kennst mich ja sicher noch. Ich hatte Dir vor einiger Zeit mehrfach gesagt, dass wir hier keine Vollzitate wollen und
Dich gebeten, das zu lassen. In diesem Fall steht der Beitrag auf den Du Dich beziehst direkt vor Deiner Antwort...

Nochmal: lass das bitte sein.

Ingo


Off topic - Thema verfehlt. Ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich zu zitieren habe und schreibe dies auch keinem vor. Wir sind hier nicht in der
Schule. Außerdem habe ich in dem ganzen Theard nicht voll zitiert. Wenn Sie diese aufmerksam durch gelsen hätten, wäre Ihnen das wohl
aufgefallen. Bitte ersparen Sie sich Ihre Schulmeisterei oder sind Sie Forumswächter. Werde hierzu nicht mehr antworten. Ihren Kommentar
können Sie sich sparen, zumal der überhaupt nichts mit dem Thaerd zutun hat. Wäre besser sich mal Gedanken zu den 400 mm und mehr
zu machen und zu antworten, statt mich hier unsinnigerweise nur zu verfolgen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:



Bitte ersparen Sie sich Ihre Schulmeisterei oder sind Sie Forumswächter.


Ja ich bin hier einer der Forenmoderatoren und du hälst dich grade nicht an die Regeln, ist dir das nicht klar? Rolling Eyes

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Bitte ersparen Sie sich Ihre Schulmeisterei oder sind Sie Forumswächter.

Au Backe, kann ich da nur sagen.
Wenn jemand es nicht registriert, dass ein Forenmoderator in freundlichen Worten und WIEDERHOLT die gelbe Karte zeigen will, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
@ringelnatter: Wir haben intern entschieden, dass Du Dir eine "Gelbe Karte" verdient hast.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
@ringelnatter: Wir haben intern entschieden, dass Du Dir eine "Gelbe Karte" verdient hast.


Erstem will ich mich entschuldigen, war wohl nicht mein Tag. Zweitens wie lange bleibt die Gelbe gültig.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
 Back to Topic 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Ich könnte auch mal etwas mehr Tele gebrauchen, aber das Fazit das man bei vorhandenem 70-200 mit 2x Konverter nicht wirklich glücklich werden wird ziehe ich langsam schon - evt. kann ich aber vorher Martina´s 2x VIII testen.

Also langsam Geld zurücklegen für 100-400 Version II ( seufzt ) .

Positiv ist das das Gewicht dann steigt und die Photografie immer mehr den Carakter eines Sport einnimmt.

Walkaround bleibt aber eher das 135f2L Rolling Eyes - um sich dann zu ärgern wenn es zu "kurz" ist.

Gruß

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !